"Schreibmaschine" mit langer Akkulaufzeit, möglichst unter 1000€

[quote='mylks',index.php?page=Thread&postID=400425#post400425]Ich habe einfach Speicherplatz mit FTP-Zugriff im Internet und synchnisiere mit FileZilla / SyncBack meine lokalen Dateien von Deskop und Notebook automatisch mit dem FTP-Speicherplatz,

Klappt hervorragend :thumbsup:

[/quote]Ich hoffe, das Ganze ist verschluesselt, wenn private Dateien ueber FTP im Internet landen und dort vorgehalten werden?

Gruesse, Torsten.
 
spätestens wenn das uni wlan mal wieder saulahm ist wirste dich ärgern :)
 
[quote='meshua',index.php?page=Thread&postID=400427#post400427]
[quote='mylks',index.php?page=Thread&postID=400425#post400425]Ich habe einfach Speicherplatz mit FTP-Zugriff im Internet und synchnisiere mit FileZilla / SyncBack meine lokalen Dateien von Deskop und Notebook automatisch mit dem FTP-Speicherplatz,

Klappt hervorragend :thumbsup:

[/quote]Ich hoffe, das Ganze ist verschluesselt, wenn private Dateien ueber FTP im Internet landen und dort vorgehalten werden?

Gruesse, Torsten.[/quote]Sind in meinem Fall Unimitschriften und so ein Kram ... Wenn da jemand mitliest, könnte er damit garantiert nix anfangen, außer vielleicht studieren :rolleyes:
FTP-Verzeichnis selbst ist per htaccess geschützt


spätestens wenn das uni wlan mal wieder saulahm ist wirste dich ärgern :)
Ich übertrage - wie gesagt - nicht jedesmal alle meine Daten, sondern nur die geänderten. => Wenns 300KB von 2 Worddateien sind , ists viel. Das lässt sich auch übers Uniwlan mit 2mbit bewältigen.
 
[quote='mylks',index.php?page=Thread&postID=400425#post400425]Ich habe einfach Speicherplatz mit FTP-Zugriff im Internet und synchnisiere mit FileZilla / SyncBack meine lokalen Dateien von Deskop und Notebook automatisch mit dem FTP-Speicherplatz,

Klappt hervorragend :thumbsup:
[/quote]
ja. allerdigs kann FTP kein incrementelles update. daher ist rsync als Protokoll bandbreitensparender, erfordert allerdings Software serverseitig (am besten Unison). Dann muss man noch all die Kleinikeiten bedenken: Bookmarks, Cookies, Kontakte und andere PIM Daten... und das alles möchte man ja auch auf dem Handy synchron halten. Synchronisierung ist eine komplexe Geschichte.

Grund für die Nutzung von 2 PCs ist einfach, dass mir mein X60t selbst bei ausgeschaltetem Lüfter zu laut ist, die Festplatte hört man schon noch - mein DesktopPC ist nahe an der Unhörbarkeitsschwelle ...
daher fahre ich den unter Linux und mache die Platte aus - totale Ruhe.
 
x60s oder x61s mittlerweile sehr günstig zu bekommen. oder wenn dir ein x31 reicht, das gibts ab 200€.
 
bei ebay, teilweise auch schon drunter. manchmal fehlt halt zB hdd oder speicher. Und aus den USA kostet ein x31 auh mit versnad und steuern grad mal 250. ein x32 knappp über 300.
 
Kennt vielleicht jemand von euch ne Seite, wo man die Daten von verschiedenen Thinkpads tabellarisch vergleichen kann? Mich würde z.B. interessieren, welches aus der X-Serie die längste Akkulaufzeit hat.
 
Ja, das wäre prima. Ich kenne dazu leider keine Seite. Wäre ein Projekt für das Think-Wiki ...

wegen längster Laufzeit: ich tippe mal auf x60 in der Konfiguration mit Core Solo ULV CPU. Danach vermutlich x40/x41 mit Undervolting, dann x300 mit nem ULV Core 2 Duo und LED Hintergrundbeleuchtung, usw.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben