Intel Matrix Storage Manager Treiber zusammen mit Turbo Memory Treiber?

seeker

New member
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
421
Hallo,

ist es problematisch den Intel Matrix Storage Manager Treiber zusammen mit dem Turbo Memory Treiber zu installieren?

Habe in einem US-Forum folgendes gelesen: Matrix Storage Manager Driver (NOTE: Only install this driver on systems without Turbo Memory. Do not download/install this driver if you have installed the Turbo Memory driver.)
Der Autor hat meines Wissens ein T61 ....

Gilt das nun auch für mein X61T?

Wer kann mir eine sichere Auskunft geben?

Vielen Dank im Voraus
 
Probiere es doch einfach aus ;) Im Notfall Systemwiederherstellung und gut.
Es gab mal eine Zeit lang Probleme mit dem Turbo Memory Treiber, die sollen aber inzwischen behoben sein.
 
TM setzt den Matrix Treiber voraus. Was da steht ist also Unsinn. Bluescreens etc sollen m.W. in aktuellen Treiberversionen behoben sein. Ggf. bei einigen älteren Festplatten, sind aber Firmware Updates nötig.
 
Ich habe den einzelnen Matrix Storage Manager Treiber noch nicht installiert.
Ich habe als erstes den Intel Chipsatztreiber installiert und direkt danach den Turbomemory Treiber von der Lenovo Site.
Bei der Installation dieses Turbomemory Treibers kam der Hinweis, dass der Matrix Storage Manager Treiber automatisch mit installiert wird. Ich nehme allerdings an, dass es eine ältere Version des Matrix Storage Manager Treibers ist welche hier in den Turbomemory Treiber integriert ist.

Zusätzlich ist mir aufgefallen dass hier auf der Lenovo Site ein älterer Matrix Storage Manager Treiber zur Verfügung gestellt wird, als er hier direkt bei Intel zum download angeboten wird. Ist die Installation der Treiber direkt von Intel auch OK, oder nicht zu empfehlen?

Viele Grüße
 
[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=399519#post399519]Ist die Installation der Treiber direkt von Intel auch OK, oder nicht zu empfehlen?[/quote]
Das ist problemlos möglich (sogar besser, da neuer und ggf. besseres Bugfixing) allerdings gibt es ggf. Probleme mit dem automatischen Update, also nicht so komfortabel,
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben