embedded controller 3.03 >>> updaten wie?

nik

New member
Registriert
21 Sep. 2004
Beiträge
39
hi,

wollte grad mal mein r51 von embedded controller 3.02 auf 3.03 updaten um dann das bios (hab noch 3.06f) auf den aktuellen stand bringen.

alles funktioniert auch bis zum starten des controller update programms.
bei dem dialog feld:

do you really want to update etc. . . .
y(yes) n(no)

passiert bei y gar nichts nur wenn ich n drücke klappt der dialog zu.

oh, windows welt . . . bei apple ging doch immer alles automatisch . . . online gehen nach updates suchen lassen, installieren, fertig.

sofar - wie gehts richtig?

danke + cheers

nik
 
Moin!

Evtl. mal "z" (amerikanische Tastatur) drücken. Oder vielleicht erst das Bios updaten und danach den Embedded Controller.
Sonst weiß ich auch nicht weiter... :cry:

Viel Glück!

Gruß,
BOB
 
thanx BOB ,

z is the magic number . . . (y=z)/(n=n)

hat funktioniert; wieder mal etwas dazu gelernt.

andersrum hätte es wohl auch nicht funktioniert; bios 3.12 braucht den embedded controller 3.03 (laut readme beim bios 3.12 update).


hab bei der gelegenheit auch mal das ibm update programm ausprobiert.
hat tatsächlich funktioniert. allerdings konnten 4 von 16 updates nicht installiert werden (????). auch das aktuelle bios wurde nicht automatisch downgeloadet.

cheers nik
 
Prima!

Der Update Connector von IBM ist große Sch...! Der findet fast nix, braucht für das bisschen auch noch ewig und kann dann die Hälfte nicht installieren. Weg damit!
Ich hole mir die Updates alle manuell von der IBM Seite und lasse dann das IBM Installationsprogramm ran. Das läuft ...prima! :)

Gruß,
BOB
 
Ja, der UC ist großer Mist. Wie kann IBM nur sowas auf den Markt werfen? Schweinerei!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben