Affordable SSD-Serie von OCZ!?

Meine 128GB Core Series ist heute angekommen.
Werde dann heute Abend Benchmarks hier posten, mit HD-Tune, h2testw und h2benchw.
 
na dann bin ich mal gespannt auf die Review btw welchen Controller benutzt denn das X61? Ist das vergleichbar mit dem T61p?

lurker
 
Der Controller sollte der gleiche sein, ist ja der gleiche Chipsatz.
Nach Formatierung sind übrigens noch 112,7GB von 128GB übrig.
 
und wann gibt's die ersten Ergebnisse? Bin schon ungeduldig da ich ggf auch eine für mein book holen wollte.

lurker
 
unbenanntrh5.jpg




Erster Benchmark mit HD-Tune. Hier war die SSD im Bios auf AHCI gestellt. Das typische Muster kommt wahrscheinlich durch den massiven parallelen Zugriff zustande, der durch den Controller erzeugt wird. Etwas erschrocken bin ich aber darüber, dass es sich offenbar um eine 120GB-SSD handelt und nicht um eine 128GB. Auch im Explorer werden 120.978.403.328 Byte angezeigt.
 
sieht nicht wirklich überzeugend aus könntest du mal AHCI ausschalten wurde von den OCZ Mitarbeitern auch empfohlen!

lurker
 
Bittesehr, so sieht das im Compatible-Mode aus. HD-Tune behauptet die Platte läuft im UDMA100.

unbenanntlc3.jpg
 
naja jetzt schon etwas besser und wie siehts mit den write werten aus also kannst ja jetzt nicht mit dem Benchmark machen aber ggf nen anderen testen oder selber ne Einschätzung dazu?

Edit: 0°C ^^

lurker
 
Am liebsten: a) attodisk (32 MB Mindestgröße; Blockgrößen ab 1 kb) und b) 2 Partitionen und ein DVD Image von der einen auf die andere kopieren.
 
unbenanntmo0.jpg


Bei längeren Schreibvorgängen (z.B. 10GB) geht die Schreibrate Schrittweise immer weiter runter bis auf 30,3MB/s.
 
und dein Fazit von der gefühlten Geschwindigkeit mit Programmen etc beim booten arbeiten und sonstiges? Kein "stocken" des gesamten Systems wie es andere User berichtet haben (weiß jetzt nichtmehr bei welcher SSD) ^^

lurker
 
Kann sich sehen lassen, finde ich! Jedenfalls die beste Platte, die ich bisher gesehen habe, wenn man nach Preis/Leistung geht! Wirklich gute Übertragungsraten, lautlos und ne tolle Zugriffszeit...
 
Also ich bin begeistert von dem Ding. Die ist quasi doppelt so schnell wie meine betagte Samsung SSD mit SLC-Speicher, und das für die Hälfte des Neupreises, bei doppelter Kapazität! Die gefühlte Geschwindigkeit deckt sich natürlich mit den Messergebnissen :)
Die Vista-Bootdauer habe ich mal hier dokumentiert: http://www.youtube.com/watch?v=FP_CRhhyNAE
 
hast Du irgendwelche Erkenntnisse bzgl. Stromverbrauch im Idle im Vergleich zu Deiner bisherigen HDD ?
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=410707#post410707]Die Vista-Bootdauer habe ich mal hier dokumentiert: http://www.youtube.com/watch?v=FP_CRhhyNAE[/quote] This video is unavailable.

Kannst mal fixen? Interessiert mich auch mal.

Edit:
Nun gehts, komisch.
Danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben