showrooms für thinkpads? dockingstation kompatibel?

ibee

New member
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
108
Hallo,
ich komme aus Siegen und bin gelegentlich in Köln und Bonn. Kennt ihr dort irgendwelche Geschäfte, in denen Thinkpads ausgestellt werden? In Siegen kenne ich keins, in Köln und Bonn kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich würde mir vor allem mal gerne laptops mit den verschiedenen Auflösungen ansehen. Mein aktuelles laptop hat als 15 Zoll noch xga. Nun wäre eine höhere Auflösung für verschiedenes (bspw. eclipse mit seinen vielen Teilfenstern) schön, ich weiß jedoch nicht, ob ich mit sehr hohen dpi Werten zurecht komme. Das würde ich mir gerne mal ansehen. Bspw. finde ich rein vom Gefühl her 1440er Auflösung bei 14 Zoll oder die 1680er bei 15,4 Zoll schon sehr / zu fein aufgelöst. wuxga / 1920x1200 kann ich mir für 15,4 Zoll gar nicht mehr vorstellen - bei tfts ist das die Auflösung von 24 Zoll Geräten. Das stelle ich mir dann bei längerem arbeiten für die Augen schon extrem anstrengend vor. Eigentlich ganz schön könnte ich mir für 15 Zoll 1280x1024 vorstellen.

Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität der alten Dockingstations aus? Ich benutze noch eine von meinem R51. Ist diese kompatibel mit den aktuellen R/T61? Ich habe gelesen, dass sich angeblich der Durchmesser der Netzteilstecker von R51 bis R61 geändert hätten. Stimmt das? Falls es stimmt, will lenovo einfach mehr Netzteile verkaufen oder hat die Änderung einen sinnvollen Grund?
 
Auflösungen sind zu nem guten Stück Geschmackssache, und von daher kann man da schon fast Glaubenskriege führen...

Zu deiner Docking, die passt definitv nicht.

Es stimmt, dass Lenovo das Steckerformat geändert hat, und das hat sogar einen sinnvollen Grund, dass die Spannung auf 20V erhöht wurde. Ich möchte nicht wissen, wie ein altes ThinkPad mit denen klarkommen würde...
 
Teils vielleicht Glaubenskrieg, aber irgendwo muss doch auch eine Grenze sein. Die Schrift bei 1920x1200 bei 15,4 Zoll muss doch absolut winzig sein. Ob ich nun lange an Texten arbeite oder auch im www unterwegs bin, da kann ich mir das nicht vorstellen. Das größer stellen der Schriften unter windows wird da denke ich auch nicht mehr sehr viel bringen.

Die Änderung der Anschlüsse ist schade; die neue docking station mit dvi kostet auch etwa 140 Euro. Frage mich, wann lenovo endlich mal dvi direkt ins laptop integriert. Das war (neben Bequemlichkeit) der Hauptgrund für die station bei meinem r51.
 
Ich hab selber noch nie mit WUXGA gearbeitet, kann dazu also nichts sagen.

Ich hatte aber einen T60p mit UXGA und muss sagen, dass ich es geliebt habe, auch wenn mich der einen oder anderen für verrückt erklärt hat, weil er gemeint hat da könne man ja gar nichts mehr erkennen... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben