IBM Lotus Symphony

m0le

Member
Registriert
22 Jan. 2007
Beiträge
169
Ich hab mir oben genanntes Programm mal ein wenig angeschaut und bin echt positiv überrascht, als OpenOffice-Benutzer findet man fast alles wieder, aber trotzdem ist die GUI insgesamt ein bischen ansprechender als beim "Original"-OpenOffice.

Downloaden könnt ihr euch das ganze unter: http://symphony.lotus.com

Wer nicht weiß von was ich rede, Lotus Symphonie ist ein Office Paket, das von IBM basierend auf OpenOffice (1.X) entwickelt wurde. Also ein bischen passende IBM-Software für das IBM-Notebook :thumbsup:
 
:thumbsup:
Ich find Lotus Symphony auch voll genial, das ganze erinnert mich sehr an Office 2003...nur scheener...
 
[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=398301#post398301]downloading...[/quote]welches sich lohnt :thumbsup:
 
Hui, kannte ich noch gar nicht. Macht auf jeden Fall einen interessanten Eindruck. Vielen Dank für den Link!

Gruß, Nepomuk
 
Och Leute, sooo neu ist die Geschichte jetzt nun auch wieder nicht. Ich habe Symphony eine ganze Weile getestet, d.h. sämtliche Betas bis zur ersten Final, und muss sagen: OpenOffice ist schlicht besser. Und zwar in sämtliche Belangen. Meistens mit Abstand. Das einzige, was bei IBM's Office wirklich ansprechender ist, ist das GUI. Aber sonst? Langsamer, weniger Funktionen, viel älterer Programmkern, zu buggy,... Wenn es mal so schnell, stabil und präzise arbeitet wie das echte OpenOffice, werde ich der Erste sein, der Lotus Symphony lobt und preist! Aber bis es soweit sein wird, haben die Damen und Herren bei IBM noch eine Menge Arbeit vor sich...

By the way: Nichts gegen die jeweiligen Threadersteller, ehrlich, aber was ist das für eine neue Mode längst bekannte Dinge hier als die Hammer-Neuigkeit anzupreisen? Das hatten wir neulich erst wieder mit last.fm. Man kann seine positiven wie negativen Erfahrungen ja gerne mitteilen, das mache ich ja auch immer gerne, aber dafür gibt es in 99% der Fälle bereits mind. einen Thread , an den man sich dranhängen kann.
 
So, da muss ich mich als Threadersteller auch mal rechtfertigen, hab ich irgendwo behauptet, dass das es erst super neu ist? Für mich war es sozusagen neu, da ich es die Tage erst runtergeladen und ausprobiert habe.

Ok, nach dem alten Thread hätte ich suchen können *Asche auf mein Haupt rieseln lass*

Und zu dem was du sagst, ich hatte nicht den Eindruck, dass es langsamer läuft als OO, hätte sogar fast das Gegenteil behauptet. Zur Stabilität kann ich ned viel sagen, da es mir noch nie abgeschmiert ist (ist mir auch bei OO noch ned so oft passiert).
Es ist die Frage welche wesentlichen Programmteile fehlen, dafür hab ich es einfach noch lange und ausführlich genug getestet.

Aber grundsätzlich finde ich eine ansprechende, übersichtliche und intuitive GUI bei so einem Programm schon wichtig, und da hat in meinen Augen IBM/Lotus klar die Nase vorne.
 
Ich hab's mir vor 1-2 Monaten mal runtergeladen. Wenn man in das "Powerpoint" geht, und dann auf das Feld mit "hier klicken, um einen Titel hinzuzufügen" klickt, dann sehe ich die "wahnsinnig tolle GUI" wahnsinnig oft flackern, etwa 3x oder so. Das fand ich schon recht abstoßend ;) überhaupt find ich schon OpenOffice etwas langsam, aber Lotus Symphony stellt da einen neuen Rekord auf :D

Nix für ungut, aber nix für mich :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben