Wie externe PS2 Tastatur anschliessen?

Daniel996

New member
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
46
Hi Folks,

da ich zur Zeit viel auf meinem Laptop schreiben muss, wollte ich meine PS2 Tastatur an mein T23 anschliessen. OK - so weit so gut (schlecht). Nachdem ich im www gelesen, dass man die Tastatur nicht direkt, sondern nur über so ein Y-Kabel anschliessen kann, hab ich mir eines bestellt.



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8758008540&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

So, jetzt einfach angestöpselt, allerdings nur die PS2 Tastatur, keine Maus - da ich eine USB Maus habe.

So, funktionieren tut leider garnichts....

Es funzt nur wie bisher die normale Thinkpad Tastatur.

Kann mir jemand erklären wie das geht? Was muss ich machen? BIOS?

Gruss
Daniel
 
Bei mir hatte das auch nicht funktioniert. Daher habe ich mir einen aktiven PS2-USB-Adapter gekauft, der ganz problemlos funktioniert. Kostenpunkt war unter 4 Euro. Ganz wichtig ist das "aktiv", die anderen haben gezickt.

Viele Grüße
G.
 
Lief bei mir auch nur über USB->PS/2-Adapter, da dann auch nur mit einem aktiven.
Aber wenn Du viel tippen musst, ist doch eigentlich gerade die Thinkpad-Tastatur die beste Lösung :wink:
 
X3 Ultrabay

Das is en Ding!

Ich versuche seit gestern verschiedene Tastaturen an den Ultrabay meines X31 anzuschließen. Eine Maus hatte ich schon an diesen Anschluß angestöpselt, die ging. Aber die Tastaturen nicht, da bleibt beim Startvorgang der ThinkPad da hängen, wo man die Access Taste drücken kann, aber die tut dann auch nicht.

Wozu ist denn dann der Anschluß vorgesehen :?:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben