Gehäusequalität: Z61P : Riss am Gehäuse (Base Cover)

Hallo alle miteinander,
Zwar ein alter Thread, aber trotzdem würde mich mal interessieren ob jemand das Base Cover mit Riss nahe des Akkus auf Garantie ausgetauscht bekommen hat. Bin ebenfalls mit meinem Z61m betroffen, habe jedoch noch bis Oktober Bring-In Service. Der Riss ist im Moment noch sehr fein, habe aber keine Lust, dass er sich weiter ausbreitet.
 
Hallo nochmal,

habe gestern mein Z61m inklusive ausgetauschtem Base-Cover aus der Raparatur wiederbekommen!
An dieser Stelle nochmals großes Lob an die Firma Servion, die saubere Arbeit geleistet hat :thumbup:

Das neue Base Cover scheint eine etwas andere Beschaffenheit im Vergleich zum alten zu haben (Farbton, Aufkleber). Hoffentlich bleibe ich von weiteren Rissen verschont :S
 
Nachtrag zur Historie des Think Pad (Themenstarter)

Da dieser Thread erstaunlicherweise viele Reaktionen hatte, hier noch die Information, was mit dem Think Pad passierte.

Der Verkäufer verweigerte die Reparatur mit Hinweis auf irgendwelche Expertenmeinungen vom angeblichen Hersteller (nicht aber Lenovo, sondern ein Logistikdienstleister mit anderer Firma). Solche Meinungen wie "das kann doch nicht sein" haben wir hier im Thread auch gelesen. Wir haben den Fall anschließend vom Verkäufer zurückgezogen und diesen aus unserem Lieferantenstamm gestrichen. Wir haben den Fall schriftlich der Lenovo Deutschland gemeldet. Von dort erhielten wir nie eine Antwort. Wir sind probeweise zu einem anderen Lenovo-Händler gegangen, der uns das Gehäuse auf Garantie problemlos (und kostenlos) austauschen konnte. Dieser Händler ist an sich wesentlich teurer, aber scheint einen direkteren Draht zu Lenovo zu haben: sie sind zertifizierter Händler und gehören zu den wenigen, die auch reparieren dürfen.

Danach zeigte das Lenovo Laptop aber neue Probleme ganz anderer Art, die sich in starker Erhitzung und Problemen im Betrieb äußerten. Auch hier stand uns der zertifizierte Händler mit allerlei Reparaturversuchen zur Seite, leider auf Dauer ohne Erfolg. Irgendwann lief es gar nicht mehr hoch. Wir haben das Laptop daraufhin verschrottet.

Wer Garantie erwartet, sollte der Auswahl des Verkäufers höhere Aufmerksamkeit schenken als dem Preis. Wer Qualität erwartet, sollte nicht unbedingt glauben, daß er diese bei Lenovo findet.

Wir benutzen inzwischen für diese Anspruchsklasse Apple Laptops und sind damit sehr zufrieden.
 
Die Moral der Geschichte: Thinkpad ist nicht gleich Thinkpad. Schade, dass die Z-Serie aufgrund solcher Fehler auffallen muss, denn sonst bin ja mit meinem Z61m recht zufrieden.

Der Riss am Basecover scheint sich zumindest bei mir nicht weiter zu verbreiten, obwohl mich das TP die letzten zwei Monate fast jeden Tag begleitet hat. Der Titandeckel schaut ohne die Beschichtung natürlich sehr hässlich aus, aber was soll's. Ich werde das Ding einfach so lange weiternutzen, bis es irgendwann kaputt geht. Ob ich mir danach wieder ein Thinkpad hole, weiß ich noch nicht. Wenn Ubuntu auch auf einem Apfelbook vernünftig läuft, wäre das vielleicht eine Alternative. Mal schauen ... :evil:
 
Myon' schrieb:
Wenn Ubuntu auch auf einem Apfelbook vernünftig läuft, wäre das vielleicht eine Alternative.
Wir verwenden unsere Apple Notebooks übrigens mit vollständiger Windows Installation. Für Nutzer beider Welten ist "Parallels" darüber hinaus eine interessante Lösung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben