Unglaublich..., oder!?

THINk'BLUe_NRw

New member
Registriert
11 Apr. 2008
Beiträge
82
Gibt es bei IBM/Lenovo ein ähnlich geartetes Gerät!?
Ich glaube, ich habe mein vorläufiges Traumnotebook gefunden -
die Specs sehen ebenfalls lecker aus...wenn der Preis nicht
wäre!? ;(

Seht selbst, was manche unter Belastbarkeits-Benchmarking verstehen:

http://youtube.com/watch?v=4ZboNKnG6oY

Cheers,


Armend
 
lese ich richtig, dass das teil gerademal 800gr. wiegt und dabei noch ein optisches laufwerk verbaut hat?
einzig die 2 Stunden akkulaufzeit wären mir für ein Subnotebook viel zu wenig...
 
Hmm...

Das, mit dem Screenshot könnte man meinen, wenn
da nicht der verräterische Bildschirmschoner sein Redmonder
Gesicht zeigen würde! :D
 
[quote='meshua',index.php?page=Thread&postID=397075#post397075]
Gibt es bei IBM/Lenovo ein ähnlich geartetes Gerät!?
Mit dieser extremen Art von Flexing - ich glaube nicht ;)

Gruesse Torsten..[/quote]
Und ich dachte, gerade bei den IBM'lern/Lenoviten gäbe es die einschlägigsten Erfahrungen
in dem Bereich! :whistling: :whistling:
 
Das transreflektive Bildschirm von Toshiba R500 ist toll. Damit lässt es sich auch bei Sonne draußen ohne Augen-Gesichtskrämpfe arbeiten. Toll
 
Ich hätte Angst, dass das Display irgendwann nicht mehr in die urprüngliche Form zurückfindet und verformt bleibt, so ne Art von Dellen...
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=397084#post397084]Das transreflektive Bildschirm von Toshiba R500 ist toll. Damit lässt es sich auch bei Sonne draußen ohne Augen-Gesichtskrämpfe arbeiten. Toll[/quote]Du hattest das Vergnügen also bereits,...!?

Ist dieses Display eigentlich die Fortentwicklung 'dieser'
Polymer-Display-Geschichte, die vor 2-3 Jahren ziemlich gehyped in
den Medien rumgeisterte?

:thumbup:
 
endlich mal ein book zum an die Wand schmeissen, wenn man wieder mal nen Bluescreen hat, gekauft :D

mal ehrlich, wer braucht so was, bzw. sollte sich die Forschungsabteilung doch eher mit anderen sinnvollen Optimierungsmöglichkeiten beschäftigen (Akku, Gewicht, etc.)
 
[quote='THINk\'BLUe_NRw',index.php?page=Thread&postID=397095#post397095][quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=397084#post397084]Das transreflektive Bildschirm von Toshiba R500 ist toll. Damit lässt es sich auch bei Sonne draußen ohne Augen-Gesichtskrämpfe arbeiten. Toll[/quote]Du hattest das Vergnügen also bereits,...!?

Ist dieses Display eigentlich die Fortentwicklung 'dieser'
Polymer-Display-Geschichte, die vor 2-3 Jahren ziemlich gehyped in
den Medien rumgeisterte?

:thumbup:[/quote]

Ich hab das Notebook mal live gesehen. Das tolle ist halt, dass du auch draußen alles gut erkennst. Ich denke nicht, dass es aber die Fortentwicklung von diesen knickbaren Polymerdisplays ist. Das ist noch was ganz anderes.
 
Und dann ist vermutlich ne normale HDD verbaut, was das ganze wieder etwas ad absurdum führt...

Keine Sau braucht ein so flexibles Display, Stabilität ist mir da viel lieber als so nen Wabbelding...

Zudem ist die Akkulaufzeit unterirdisch und das Ding schweineteuer...und 800gr glaub ich kaum, das ist dann vermutlich ohne Akku oder so.

Diese Polymer-Displays waren wohl OLEDs, oder? Die sind jetzt in etwa so weit, dass sie in Notebooks genutzt werden könnten und bald in 1 oder 2 Geräten tatsächlich verbaut werden.
 
Verwendungszweck

Alleine das Feature des 'Sich-nicht-drum-kümmern-Müssens' ist
keine so schlechte Angelegenheit.

Ich selbst bin zwar kein Grobmotoriker,
kenne aber den Einen oder Anderen, sowohl Grobmotoriker als auch
Jähzornler :cursing: , denen solch ein Feature gut zu Gesicht stünde! :)
 
[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=397106#post397106]
mal ehrlich, wer braucht so was[/quote]Robustheit im Alltag? Nichts anderes fuehrt die Automobilindustrie seit Jahrzehnten durch und hier fragte auch noch niemand nach, wer soetwas braucht. :whistling:

Gruesse, Torsten
 
Zuerst benötigt mal ein Notebook:

- ein anständiges Display (das kann Lenovo leider bisher nicht in der T-Serie)
- geringe Lautstärke (das kann Lenovo auch nicht)
- SXGA+ auf 15" (das kann Lenovo auch nimmer)
- portable Abmessungen und geringes Gewicht (zumindest das kann Lenovo)

und erst dann würde bei meinen Kriterien Spielereien wie ein flexibles Display in Frage kommen.

Form, Größe und Belastbarkeit des Toshibas zeigen wohin die Entwicklungen gehen könnte, für den rauen Alltagseinsatz sicherlich interessant.

MfG Hanussen
 
Also die Displays meiner Thinkpads sind so stabil gebaut, daß es garnicht erst zu so einem Flexing kommt.
Und damit sind sie robust.

Was Toshiba dort macht ist doch eher, aus der Not eine Tugend zu machen.
"Unsere Displays flexen, also bauen wir sie wenigstens so, daß es ihnen nicht schadet."


Hanussen
- geringe Lautstärke (das kann Lenovo auch nicht)
Ach nicht?
Seltsam, ich mache da ständig andere Erfahrungen...
 
Tja Lautstärke ist nun mal subjektiv.

Was mich in keinster Weise stört empfindet der andere als Fön :)
 
moin,


leise notebooks sind schon schöner...das ist halt der nachteil beim thinkpad - das ding macht auch nach 4 oder 5 stunden immer noch geräusche, weil der akku noch nicht leer ist ;)

neben der grösse ist mir beim subnotebook eigentlich die akkulaufzeit am wichtigsten. was bringt mir ein ultramobiles teil, bei dem ich immer ne steckdose in der nähe brauche?

ansonsten, die toshiba subnotes die ich bis jetzt hatte, waren von der verarbeitung her gute geräte..
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben