Recover löschen und Neuinstallation mit orig. Win XP Pro??

Original von mANoLo27


Naja, jedenfalls habe ich es nun auch hinbekommen, aus der Recovery-Installation eine Windows-CD zu erstellen.
Ich habe jedoch vor, zu diesem Thema ein kleines Tutorial zu schreiben, um auch umfassend auf scheinbar nebensächliche Details einzugehen.

Auch wenn das Wetter derzeit viel zu schön ist um solch langweiliges Tutorial zu erstellen vielleicht hast ja trotzdem Lust&Laune. :mrgreen:
 
Original von Larsen

Auch wenn das Wetter derzeit viel zu schön ist um solch langweiliges Tutorial zu erstellen vielleicht hast ja trotzdem Lust&Laune. :mrgreen:


Servus Larsen,

also wenn Interesse besteht, hole ich das gerne nach, es hat sich seit meinem von Dir zitierten Angebot außer Dir niemand gemeldet.
Hab noch ein wenig Geduld, aber innerhalb dieser Woche sollte es klappen - außer Du verspürst den Drang, Dir allles selbst mühevoll und nervtötend zu erarbeiten, ich benötigte damals einige Tage! 8)


Gruß,
mANoLo

PS: In Augsburg/Bayern ist es schon den ganzen Tag über grau in grau und nicht gerade warm... :cry:
 
Also ich hatte solche Probleme noch nie:
Ich habe einmal Windows von einer extra gekauften CD installiert und den IBM-OEM-Key verwendet: hat funktioniert.
Das schrägste war ja, als ich mal von einer OEM-CD eines Vaio Notebooks Win XP Pro. installieren wollte (bzw. mal testen ob es geht), und es ließ sich anstandslos auf dem TP installieren, sogar mit dem IBM-OEM-Key.
Das nenne ich verrückt.
Also gibt es doch Unterschiede zwischen den Keys!
 
hallo,

bei der extra gekauften version handelt es sich also um eine 140euro teure oem version nehm ich an?

diese lässt sich erfahrungsgemäß mit jedem oem key (die auf den geräten obenkleben) installieren, die cds dürften sowieso alle gleich sein, egal ob sony, ibm oder sonst was draufsteht. leuchtet auch irgendwie ein das da nicht jeder seine eigene suppe kocht.

...warums jetzt unterschiede zwischen den keys geben soll, leuchtet mir nicht ein... nursoviel: es gibt OEM keys, Volume Keys und "Vollversion" Keys, und jeder key geht nur mit der entsprechenden windows version.

mfg
 
Das mit den Unterschieden bei den Keys war auf die Sache mit der Installations-CD eines Vaio-Notebooks bezogen. Da wurde nämlich Win XP Pro mitgeliefert.Ich habe per XPlite daraus eine normale CD gemacht. Und sie ließ sich mit dem IBM-OEM-Key für Win XP Home installieren, aber mit dem extra gekauften OEM-Key nicht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben