Chipsatztreiber für T23 ?

Ich glaube dir und stimme dir auch zu. Aber nicht unter Windows 98. Ich habe den Treiber selbst eben getestet.

Mit Setup.exe -> Not compatible with this system
Installation über Geräte-Manager: Funktioniert aber nach Neustart diverse Fehlermeldungen vom ibmpmsvc "Wrong operating system" usw.

Daher auch von mir nochmal: ACPI PM Treiber von IBM nur folgende ThinkPads unter Windows 98. So steht es auch in der von dir hier verlinkten Readme: Audiotreiber TP T40 (thinkpad-forum.de)
Windows 98 SE ACPI support:
- ThinkPad G40
- ThinkPad R30, R31
- ThinkPad TransNote

Mann kann sich helfen in dem man die Version 1.25 oder 1.26 benutzt (uttppm2k.exe). Damit treten zumindest bei Installation über den Geräte Manager die Fehler nicht mehr auf.
Aber auch da gelten in der Theorie die selben Einschränkungen. So funktioniert der Standby-Modus damit bspw. nicht.

Deshalb: Alle ThinkPads außer die vier genannten sind unter Windows 98 im APM-Modus zu betreiben.
 
Ich habe es auf folgenden Geräten getestet: T40, T23 und X20. Alle 3 Notebooks haben Windows 98 SE mit dem inoffiziellen Service Pack 3.1 Dadurch kann es auch USB-Geräte erkennen und die Treiber automatisch installieren wie ab Win XP. Und alle 3 Geräte fehlt anscheinend derselbe Treiber. Weder eine automatische Suche noch eine manuelle aus der Liste brachte kein Ergebnis.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mit dem Power Management Treiber hat es bei allen 3 Geräten funktioniert. Die Fehlermeldung hatte ich nach dem Neustart auch erhalten. Habe sie dann unter msconfig im autostart dann deaktiviert und jetzt sind alle Treiber drauf und ohne jegliche Fehlermeldungen :thumbup:

Vielen Dank an Euch und Eure Bemühungen. Ich weiß es war nicht ganz so einfach mit mir. :rolleyes: Wir werden bestimmt nochmal das Vergnügen wieder haben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben