rundll.exe fehler

M

Malte

Guest
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit den Fehler, dass mein Thinkpad anfängt zu ruckeln und oder sehr langsam läuft. Das tritt bei diversen komplexeren anwendungen aber auch auf der normalen Windowsoberfläche auf.
Wenn ich dann über "neustarten" rebooten will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die anwendung rundll.exe nicht mehr reagiert und beendet werden muss. Dann passiert gar nichts mehr und neu gestartet wird schon gar nicht. Ich muss dann immer mit einem längeren Knopfdruck auf die Powertast neu starten.
Ich habe inzwischen chkdsk durchlaufen lassen und komplett defragmentiert.
Aber geholfen hat nichts.

Hat jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag? An Windows neu installieren bzw. herstellen habe ich auch gedacht, aber ich habe gerade keine Zeit alle Programme neu zu installieren, darum wäre das die letzte Möglichkeit.
Ist es hilfreich bei solchen Probleme bei der IBMHotline anzurufen und zu fragen, oder ist das unnütz?

Danke!
 
hab den norton eigentlich laufen und mein router hat ne firewall.
darum hab ich das eigentlich erstmal ausgeschlossen gehabt.

Gibts ne empfehlung, welches Anti-Trojanerprogramm man mal laufen lassen könnte?
 
spy bot search and destroy

adaware

... also du musst beide laufen lassen, der eine erkennt des, der andere das andere *gg*
 
Hallo,

@Malte:
Hatte das mit der rundll.exe auch schon mal. Ist auf jeden Fall kein Virus, habe diverse Programme drüberlaufen lassen und nichts gefunden.
Hab dann im dem Internet ne neue Datei gefunden und ins das Verzeichnis kopiert. Hab seitdem keine Probleme mehr.

Gruß
Günni
 
also ich habe die aktuellsten versionen von norton und antivir laufen lassen und nichts gefunden. darum schließe ich den virus mal aus.

Hab dann im dem Internet ne neue Datei gefunden und ins das Verzeichnis kopiert. Hab seitdem keine Probleme mehr.

einfach eine rundll.exe finden (wo sucht man sowas) und reinkopieren?
 
Jemand hatte auch das Problem und ein anderer bot dazu seine Datei als Download an.

Falls du eine dringend brauchst, kann sie dir auch per E-Mail schicken. Einfach ne PN an mich.

Gruß
Günni
 
ich könne auch einfach die datei von meinem Desktop nehmen.
Aber kann ich denn die datei einfach austauschen? Copy-Paste?
 
also ich glaube nicht, dass es so leicht ist die rundll.exe per copy paste einzufügen

1) zuerst eine bootcd, boot usbstick oder was auch immer erstellen ...
alte rundll.exe sichern, neue rundll.exe reinkopieren
--> so würde es 100% funktionieren und ist auch die sicherste methode, falls es mit der neuen rundll.exe ... falls andere version oder was auch immer nicht funktionieren würde

2) im abgesicherten modus (f8 Taste bevor XP startet)
rundll.exe umbenennen, neue reinkopieren
--> bin mir aber nicht 100% sicher ob die rundll.exe auch im abgesicherten modus gesperrt ist

3) oder du probierst es wie du gesagt hast in einer normalen Windows Session die rundll.exe reinzukopieren, aber ich glaube dass die gesperrt ist, oder vom system wieder mit der defekten überschrieben wird. (die systemdateien schutz funktion von Windows ... die du aber ja deaktivieren kannst)

gruss

hk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben