Thinkpad R61i: kein Ton <Fehler wurde behoben> u. Treiberprob: "TVT Packet Filter Miniport"

Sherrif10

New member
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
6
Thinkpad R61i: kein Ton <Fehler wurde behoben> u. Treiberprob: "TVT Packet Filter Miniport"

Hallo Thinkpad-User
Habe mir ein neues Thinkpad R61i mit advanced mini dock gegönnt, schon leise und wird nicht warm. Nutze es mit der mini dock (mit ext.
TVT-Monitor, Maus u. Tastatur) als PC-Ersatz.
Habe erstmal folgende Thinkvantage SW deinstalliert, die meiner Ansicht nicht benötige:
Thinkpad easyeject
System migration assistant
thinkpad fullscreen magnifier
thinkpad presentation director
thinkpadvantage access connections
thinkvantage productivity center
ultra nav
client security solution

Danach habe ich über Thinkvantage systemupdate das system aktuallisiert und ein Windows update (kein SP3!) gemacht.
Außerdem habe ich im Autostart unnötige Programmaufrufe deaktiviert. Zu guter Letzt habe ich mit regcleaner die Registry gesäubert.
Manuelle Eingriffe wurden an der Registry nicht vorgenommen.
Also ganz normale Sachen um das System beim Starten zu beschleunigen.

Nur hoffe ich das ich im Eifer nicht doch was gelöscht habe, was benötigt wurde. Jetzt habe ich foldende Probleme:
Das TP gibt keinen Ton von sich, weder ohne Dockingstation, noch in der Dockingstation mit angeschlossenen ext. Lautsprechern.
Im Gerätemanager ist unter Netzwerkadapter bei folgendem Gerät ein Rufzeichen zu sehen:
"TVT Packet Filter Miniport"
Unter Eingenschaften kann man lesen:Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert Code28.

Googeln brachte auch leider nichts zu tage, hoffe es kann mir jemand helfen.
Herzlichche Grüße Peter
 
Den TvT Packet Filter Miniport sollte man ohne Probleme deinstallieren können. Habe ich zumindest ohne Probleme getan, da dieser in Zusammenhang mit VPN nen Bluescreen verursacht. Unter Eigenschaften von deiner netzwerkverbindung solltest du ihn deinstallieren können. Benötigt wird er scheinbar nicht. Der Packet Filter ist glaub ich Teil einer Thinkvantage Software und keine Hardwarebestandteil des Systems.

Zu deinem Audio Problem solltest du eine genauere Beschreibung abgeben. Was geschiet bei drücken der Laut/Leiser Buttons? Ist die Soundkarte noch im Gerätemanager? Schon probiert diese zu deinstallieren und Windows nach nem Neustart machen zu lassen?

MfG Eric
 
Den TvT Packet Filter Miniport sollte man ohne Probleme deinstallieren können. Habe ich zumindest ohne Probleme getan, da dieser in Zusammenhang mit VPN nen Bluescreen verursacht. Unter Eigenschaften von deiner netzwerkverbindung solltest du ihn deinstallieren können. Benötigt wird er scheinbar nicht. Der Packet Filter ist glaub ich Teil einer Thinkvantage Software und keine Hardwarebestandteil des Systems.

Hi,

Das deaktivieren habe ich schon versucht, schlägt aber fehl mit der Fehlermeldung, daß das Gerät beim Systemstart benötigt wird,

habe das TP leider z. Z. nicht vor mir, bin im Dienst.



Zu deinem Audio Problem solltest du eine genauere Beschreibung abgeben. Was geschiet bei drücken der Laut/Leiser Buttons? Ist die Soundkarte noch im Gerätemanager? Schon probiert diese zu deinstallieren und Windows nach nem Neustart machen zu lassen?


Da muß ich noch nachschauen, bilde mir ein im Gerätemanager ist alles normal , wie gesagt ich bin z. Z. im Dienst. Ich werde das gleich heute noch probieren und mich danach im Forum wieder melden.

Danke u. Grüße Peter
 
Hi,
also der Ton funktioniert wieder, oh Wunder , habe in der Lautstärkeregelung geklickt und es funkte wieder, jaja manchmal sitzt das Problem
vor dem PC und nicht in ihm...

Aber das deinstallieren des "TVT Packet filter miniport" geht immer noch nicht, er bricht mit der Fehlermeldung:"das Gerät konnte nicht deinstalliert werden, da es möglicherweise für den Systemstart benötigt wird"

Ich habe es jetzt einfach im Gerätemanager deaktiviert.
Ist zwar ein Schönheitsfehler, aber scheinbar muß man damit leben.

Danke u. Grüße Peter
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben