Ultrabay Akku als "kritisch" angezeigt (nur bei meinem Rechner!)

Elviel

New member
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir für meinen T30 2 gebrauchte Ultrabay Akkus besorgt, doch leider funktionieren sie bei mir nicht. Die Batterieanzeige unterm Display blinkt orange und in der Batterieanzeige unter Windows XP wird der Akku mit 0% und "kritisch" angezeigt...

Kaputt sind die Akkus allerdings definitiv nicht, bei meinem Kumpel (der genau den selben T30 hat) werden sie einwandfrei erkannt und sie sind wohl auch mit über 90% geladen...
Am Betriebssystem kann es auch nicht liegen, unter Ubuntu geht bei mir auch nix...vor allem wundert mich eben das Blinken unter dem Display, dass sofort auftaucht, wenn ich einen Akku in den Schacht schiebe...

Kennt jemand von euch dieses Problem und weiß woran das liegen könnte???


Gruß,

Christoph
 
[quote='Elviel',index.php?page=Thread&postID=391747#post391747]unter Windows XP wird der Akku mit 0% und "kritisch" angezeigt...[/quote]

so verhielten sich meine beiden UB-akkus (gebraucht) auch als ich die bekommen hatte. zwar komisch dass die im T30 von nem freund direkt gehen, aber hast du mal versucht, die "trotz" des akku-kritisch zustandes mal ein paar stunden in deinem notebook versuchsweise "laden" zu lassen? bei mir wurden die danach anstandsfrei erkannt. ............ sonst bliebe evtl wirklich nur die diagnose UB-akku connector im schacht evtl defekt
 
Problem gelöst!!!

Hallo nochmal,

also, das Problem ist gelöst...ein BIOS Update brachte erst nicht noch nicht den gewünschten Erfolg, aber nachdem ich im Anschluß noch ein "Embedded Control" Update gemacht habe funktionieren jetzt die Akkus ohne Probleme...

Trotzdem Danke für eure Mühe :thumbup:

P.S.: Das mit dem "einfach mal ne weile den Akku im Schacht lassen hatte ich schon probiert, allerdings ohne Erfolg...lag wirklich am Embedded control...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben