Helligkeit des Bildschirms nach Standby ca 50% und nicht mehr regulierbar

drscheme

New member
Registriert
8 Nov. 2007
Beiträge
25
Guten Abend,

bei meinem X60t habe ich vor einigen Tagen Vista installiert und bin soweit zufrieden. Allerdings bekomme ich nach einem Suspend - Resume oft nur 50% der Bildschirmhelligkeit und auch die Regelung der Helligkeit funktioniert nicht mehr. D.h. ich kann weder per Fn + Up / Down die Helligkeit regulieren noch per Software.

Installiert sind Vista SP1 mit den aktuellsten ThinkVantage Programmen. Weiß jemand von euch Rat?

Viele Grüße
 
*schubs*

Niemand eine Idee? Das Problem wird langsam etwas nervig.

Ich habe mittlerweile auch den Eindruck gewonnen, dass das Problem immer dann auftritt, wenn ich das Notebook *in der Dockingstation* aus dem Suspend aufwecke. Ohne Dockingstation tritt mein Problem nicht auf.

Grüße!
 
hi,
- biosupdate solte für das bereitstehen.
und irgendo habe ich einen workarount bei lenovo gelesen das man eine bestimmte tastenkombination, Fn + noch was 3 mal innert 3 sekunden ausführen soll.....
ich glaube es stand im trobleshuting handbuch.
da ging es eigentlich um ein t61 unter vista könnte aber für dich auch relevant sein. und es war nicht ganz der gleiche fehler sondern gar kein bild mehr.
kann auch mit dem eneregie manager zusammenhängen je nach einstellungen lässt er nach einer gewissen akkurestkapazität nur noch reduzierte einstelllunge zu.
da können viele einstellungen zusammenhängen das ganze powerplay eben

trifft es dem im akku zu oder am netzteil, oder unabhängig davon also nur mit der dock egal welche stromversorgung?


greeTz lyvi
 
Danke für die Info. Das Bios ist eigentlich das neueste verfügbare. Ich versuche morgen mal nach der Tastenkombi zu suchen...
 
... nein, hat leider nicht geholfen. Ich habe das Troubleshooting Handbuch heruntergeladen und durchgesehen, die entsprechende Info ist nicht zu finden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben