externer Monitor

rowdy

New member
Registriert
28 Aug. 2007
Beiträge
18
Hallo,
mein Anliegen ist einen externen Monitor an ein Thinkpad (egal was für eines) anzuschließen und möchte aber das diese ab dem einschalten sofort aktiv ist. Das heisst das es mit dem externen Monitor auch möglich sein sollte im BIOS oder im Bootmanager zu arbeiten. Nun ist die Frage ist dies möglich ? Und wenn ja dann mit welchem Thinkpadmodell oder externem Zubehör (Dockingstation).

Vielen Dank.
 
Das ist eigentlich mit jedem möglich, im BIOS hast du die Option, welches Display er beim Starten benutzen soll ("Bootup Display" oder so heißt's sicher).
Da kannst du zwischen CRT, LCD und Both aussuchen, das stellst du auf "Both". Dann werden beim Starten immer gleich das externe und das interne Display angesprochen.
 
WICHTIG wenn du ein Boot PW hast musst du es via PS2 Tastatur eingeben da USB "aus sicherheitsgründen" nicht genommen wird.
 
Ok, vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Werde das wohl dann demnächst mal ausprobieren und bei Problemen weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muß.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=391035#post391035]WICHTIG wenn du ein Boot PW hast musst du es via PS2 Tastatur eingeben da USB "aus sicherheitsgründen" nicht genommen wird.[/quote]Betrifft das alle Modelle?
Bei mir ist es so:
1. Wenn ich das TP im Dock mit geschlossenem Deckel starte wird automatisch das externe Display angesprochen - ohne weitere Einstellungen. Umschalten aufs interne wenn ich beispielsweise in den Ruhezustand gehe und das TP unterwegs aufwecke klappt problemlos.
2. Die USB Einstellungen meines T43 sind hinsichtlich des Bios-Zugangs ziemlich irrelevant: Tatsächlich ist es so, dass die USB Geräte zunächstmal alle aktiv sind - und Bios Zugang per USB Keyboard entsprechend möglich ist. Dann allerdings, also zu Beginng des Startvorgangs direkt nach Ausbledung des IBM Startbildes, ist USB laut der Bios Einstellung wahlweise deaktiviert.
 
[quote='rowdy',index.php?page=Thread&postID=392517#post392517]Ok, vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Werde das wohl dann demnächst mal ausprobieren und bei Problemen weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muß.[/quote]Gerne auch an die Sufu :) Wurde schon öfter diskutiert ... ;)

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben