USB Anschlüsse Advanced Dock tot

BuboBubo

New member
Registriert
20 Nov. 2007
Beiträge
103
Hallo Zusammen,
ich wollte gerade ein Dokument drucken und habe den Drucker per USB and die Advanced Dock angeschlossen. Es wurde nicht gedruckt.
Dann habe ich den Drucker direkt an einen T61p USB Anschluss angeschlossen und es hat funktioniert.

Denselben Effekt habe ich mit meiner USB-Maus, d.h. sie funktioniert nur, wenn ich die USB Anschlüsse vom Thinkpad benutze, aber nicht die über der Docking Station.

Gibt es dafür vielleicht auch wieder eine Systemeinstellung, die man aktivieren muss, damit die USB-Anschlüsse funktionieren? Der Anschluss an einen DVI-Monitor in der Docking Station funktioniert.

Im Gerätemanager stehen einige USB Anschlüsse und alle haben den Status Betriebsbereit. Gerät ist T61p, Windows XP Prof.

Ich bin nur noch heute hier, wo die Dockingstation ist und würde mich über Ideen freuen.

LG
Sandra
 
Nur so viel, aktivieren muss man nichts. Sicher dass das Thinkpad richtig in der Dock sitzt? Ansonsten bleibt ja nur ein Defekt an Thinkpad oder Dock.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=390020#post390020]Nur so viel, aktivieren muss man nichts. Sicher dass das Thinkpad richtig in der Dock sitzt? Ansonsten bleibt ja nur ein Defekt an Thinkpad oder Dock.[/quote]Ja, er sitzt richtig - ich hab ja den externen Monitor dranhängen.
 
gibt's was neues?

Hallo,
ich habe eine gebrauchte Advanced Dock gekauft, anscheinend habe ich das gleiche Problem. An den fünf USB-Anschlüssen tut sich nichts.
Am Thinkpad (T61) liegts nicht, an der adv. mini dock gehen alle USB-Anschlüsse.
Hat jemand einen Tip?
Danke, schönes Wochenende
Nikolai
 
[quote='BuboBubo',index.php?page=Thread&postID=390024#post390024][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=390020#post390020]Nur so viel, aktivieren muss man nichts. Sicher dass das Thinkpad richtig in der Dock sitzt? Ansonsten bleibt ja nur ein Defekt an Thinkpad oder Dock.[/quote]Ja, er sitzt richtig - ich hab ja den externen Monitor dranhängen.[/quote] Das muss nicht viel heißen:
Wenn ich mein T41p nicht vollständig im Portreplikator einrasten lasse, funktioniert alles, außer Lan. Ein leichtes Anheben an einer Seite unterbricht jedoch auch die Stromversorgung.


.
 
Eigentlich müßte doch im Gerätemanager ein USB-Hub erscheinen. Das vielleicht mal überprüfen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben