42t4513 Laufzeit+Upgrade (R61)

.Sun

Active member
Themenstarter
Sers.

Ich spiele mit dem Gedanken vom 42t4513 (6-Zeller, wenn ich das richtig sehe) auf einen 9-Zeller zu upgraden.
Doch wenn ich hier z.T. lese, dass bereits mit dem 6-Zeller um die 5h Laufzeit erreicht werden bekomm ich das Grauen..
Runtergetaktet auf 50% (NHC), Bildschirm dunkel und alle Verbindungen aus komme ich mit Glück auf 3h. Der Akku ist so gut wie nie benutz (zu Hause nehme ich ihn raus) und hat etwas mehr als 400 Ladezyklen. Stammt aus 04.2008. Wie geht sowas?!
Als 9er hatte ich
sowas im Sinn.

e:/ Sehe grade, dass es das Model ja auch mit 14,1" etc. gibt. Meins ist 15,4".
Aber selbst 14" dürfte keinen Unterschied von 2h machen, oder?

Falls deine Frage dahingeht,wie man 400 Ladezyklen in gut 2 Jahren hinbekommt : Man muß das NB in einer Dockingstation betreiben und im Akkumanagement einstellen,das immer voll geladen wird.Bezüglich deiner Akkulaufzeit: Ist im R61 eine nVidia-Grafik verbaut ? Gruss Uwe
P.S.: Poste bitte mal die genaue Modellnummer (Z.B. 7732NDG)

Ich dachte eigtl, 400Ladezyklen wären wenig. Ich hab außerdem die optimale Ladeeinstellung gewählt.
Nein, ist ne Intel drin.
8933-FNG

Mit "Wie geht sowas?!" meinte ich die Laufzeit mit 5h mit dem 6Zeller.

Also 5h mit einem 6-Zeller halte ich nur unter realitätsfernen Bedingungen für machbar : BT und WLAN aus,Display auf niedrigster Helligkeitsstufe und CPU im Leerlauf .Gruss Uwe
P.S.: Wieviel Leistung hat dein Akku noch (Wh,ein neuer 6-Zeller hat ca 56 Wh und sollte damit bei normalem surfen ca 3 bis 3,5 h durchhalten )

Noch knapp über 34 :o
Kein Wunder, dass da nicht mehr viel kommt.

Ich denke es wird ein 9Zeller. Wenn ich mal kein Netz habe, sollts dann auch ewig halten bzw nicht gleich nach 2h auf 1/3 Helligkeit und mit Wlan einknicken. In wie weit sind die Akkus anstelle des Laufwerkes sinnvoll? Welcher passt in den R61?

So 3,5 - 4 Stunden mit Wlan, und brauchbarer Displayhelligkeit geht auch mit dem 6-Zeller, mit Display ziemlich dunkel, Wlan surfen, und E-Mails schaff ich mit dem 6-Zeller im R500 (das im Verbrauch dem R61 in etwa entsprechen dürfte) rund 5,5 Stunden... aber bei der Helligkeit macht das nur im Dunklen Spaß... ;-)
wenn du also deutlich über 3,4 Stundne kommen willst, dann nimm den 9-er, dann sollten 5-6 Stunden produktives Arbeiten problemlos gehen...

Dieser UB-Akku für € 85 passt: http://www.nbwn.de/products/noteboo...tery-ultrabay-iii-output-voltage-57y4536.html . Wobei ich das ziemlich teuer für ca 2h Laufzeitgewinn halte (Neu kosten diese Akkus glaube ich sogar ca. € 150) .Das ist mMn nur eine Lösung,wenn man keinen hinten überstehenden Akku mag oder die zusätzliche Laufzeit zum 9-Zeller braucht (Dann hat man ca. 9h Gesamtlaufzeit[D.h. 9-Zeller plus UB-Akku]). Gruss Uwe

Gut danke. Dann werd ich erstmal nur den 9er nehmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben