X24 oder X30

timbugto

New member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
6
Servus,
ich bin glücklicher Besitzer eines TP T23, möchte aber ein noch kleineres haben. Da habe ich micht in die X-Serie verliebt. Nun Spiele ich mit dem Gedanken, mir eines in den USA schießen zu lassen und mir von meiner Cousine dort zuschicken lassen. Nun ist der Preisunterschied zwischen den X30 und X24 nicht ganz so gravierend wie bei uns - lohnt das mehr, sich ein X30 zu holen? Von den Leistungen ist das X24 dem T23 gleich und das reicht eigentlich, aber wie schaut es mit der Qualität zw. X24 und X30 aus?

Gruß
 
ich finde das X30 sehr langsam...wegen der benutzen On-Board Grafik! Das X24 hatte ich auch mal und habe es geliebt (wurde leider geklaut). Das X24 hat einen eingenen Grafikchip
 
Na das macht die Sache ein wenig einfacher. Weil rechnerisch reicht der X24 aus und ist günstiger, nur weiß ich nicht ob er weniger Kinderkrankheiten hat als der X30?
 
Zwar etwas teurer, aber ich würde das X31 nehmen, wg. USB2 und Pentium M!

Gruß
Toki
 
Ja das mag stimmen, aber ich habe immer noch meinen haupt pc daheim und bräuchte das notebook eigentlich nur an der uni oder für sonst, nicht prozessor-intensive sachen.

Das X31 wäre mir dann doch ein weinig zu teuer dafür, kostet $900 und das X24 gerade mal $430.

Es wäre doch nur ein 2't pc, aber mir n X31 als vollwertigen pc zukaufen, habe ich auch schon überlegt.
 
X24 ist wesentlich schlanker wg. Verzicht auf Serial und Parallel-Ports; ob er besser aussieht, ist natürlich Geschmackssache.
Man sollte sich darüber im klaren sein, ob man die o. g. Ports (für Drucker usw.) braucht - wenn ja, sidn die X3... praktisch.
Wenn man mit USB 1.1 klarkommt (also keine externe Festplatten anschließt sondern nur USB-Sticks und optische Lauwerke in der Docking = Ultrabase/MediaSlice X2 betreibt) bietet sich X24 an.
Für mich die überzeugendere Lösung.
V. a. da der Preis für Leasingrückgänge usw. z. Zt. erträglich ist.
Es gibt übrigens auch Modelle mit IR und FireWire.
Der Arbeitsspeicher ist aufrüstbar auf 640 MB (128 MB onboard).

Konkrete Fragen ?
 
Na dann werde ich mich doch nach einen X24 umschauen. Ich möchte wirklich nur ein kleines und leichtes haben. Das mit der Docking Station ist super - ich brauche kein cd-rom für unterwegs.

Nun muss ich nur noch mein T23 loswerden...

Passt der RAM aus dem T23 auch im X24?
 
gut möglich, kann aber auch sein, dass da x24 Low-Profile Ram brauch wegen der Größe. Aber vom technischen Standpunkt gesehen keinerlei Probleme.
 
Was bitte ist denn "Low-Profile Ram"?

Der Speicher passt, allerdings nur ein Modul, wie oben schon erwähnt.
 
jut, dann ist doch alles in butter :)
möchte jemand mein T23 jetzt haben??? ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben