Notebook mit zubehör geht auf Reisen!

berni.walzl

New member
Registriert
6 Feb. 2006
Beiträge
44
Hallo.

Ich werde bald mit dem Rucksack auf große Reise gehen und nehme auch ein Notebook mit.
Alles was ich mitnehme soll möglichst klein sein und wenn möglich gegen Stöße, Wasser, Hitze, Kälte etc. bestmöglichst geschützt sein.

Ich hab mir dazu folgendes zugelegt:
Für das Notebook selbst, etwas ähnliches wie das: http://cgi.ebay.at/17-Notebook-Slee...NameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122
Für mein externes Laufwerk (das muss leider auch mit, ich kann nichts machen. Ich brauche die Daten und flotte Internetverbindung ist sicher eher selten anzutreffen *grr*) hab ich eine Kleine Schutztasche besorgt.

Wie soll ich das am besten mit den Kabeln lösen? Netzteil etc. Das Netzkabel zum Netzteil ist sehr klobig und unhandlich. Ich will es auch nicht zu sehr knicken! Gibt es dazu vielleicht auch ein kleines handliches Täschchen wo ich mien Netzteil mit dem Netzkabel einpacken kann? Muss auch nicht original sein, sollte aber Reisverschluss haben. Wasserdichtheit wäre optimal aber geht auch ohne.

lg, berni.
 
Hi Berni!
Schau Dir doch mal in den Geschäften div.Kulturtaschen an.
Es sind welche dabei,die fast Wasserdicht sind.(auslaufendes Mundwasser,Zahnpasta ecetera)
Gruß
Robert
 
hi,

das besste sind so plastiksäcke in die mann das zeug verstauen kann, verschluss ist durch einrolllen wasserdicht,
mit luft drinnen schwimmen die sogar, gibts in allen grössen, dicken, farben, in outdoorshops
oder taucherläden erhältlich.

klick als peispiel und suche nach :
"Sea To Summit"

have a nice trip lyvi
 
Hi
Ich rate dir zu einen Seesack die mal paar mal Zusammen roll. Ich habe vor ~3 Jahren diese auf den neusiedler see mitgehabt und bin damit unfreiwillig baden gegangen aber die sachen drinnen (Reisepass, Geld,...) waren Drocken.
Wohin willst du eigentlich ?
 
Hey, wie oben schon geschrieben sind die Sea to Summit Säcke nicht schlecht, gibts auch von anderen Herstellern (z.B. Exped, Tatonka, Ortlieb). Eine andere sehr stabile Lösung wäre die Otterbox, die ist wasserdicht und bruchfest (gibt es in verschiedenen Größen). Vielleicht sind sie auch für dein Laufwerk geeignet.

Wie viel Kilo kommen insg. zusammen? :D

Viele Grüße und viel Spaß bei deiner Reise
U.
 
Schau mal in Motorradläden (www.polo-motorrad.de oder www.louis.de), da gibt es wasserdichte Gepäckrollen für rund 5 Euro. Oder für knapp 15 Euro so Wickelsäcke, die du angeblich sogar im Boot im Wasser hinterherziehen kannst. Ansonsten ist ein Taucherladen sicher deine erste Wahl, wenn es auch bruchfest sein soll.

Wenn Gewicht kein Thema ist, schau mal auf dem Schrott, ob du Munitionskisten kriegst. Die sind garantiert sicher :D

Viel Spass, mach Bilder und poste die fünf besten hier :)

Edit: Warum kein internes Laufwerk, z.B. als 2nd HDD-Einschub im Ultrabay? Das DVD-Laufwerk trägt auch nicht auf und vor allen Dingen brauchst du nur 1x Strom dafür.

G.
 
jo Otterbox wenns absolut Stossfest+Wasserdicht sein soll, bzw Globetrotter Rollsäcke z.b. von Ortlieb ca. 20,- , die sind Wasserdicht und mann kann sie im Boot hinter sich herziehen.
 
Neben den Otterbox´en gibt es auch noch die berühmten Peli Cases ... gute Größenauswahl (auch für komplette Notebooks) und hohe Qualität, aber auch sehr teuer ;).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben