Gerücht - Lenovo Laptop mit AMD?

digitalfrost

New member
Registriert
6 Feb. 2006
Beiträge
258
http://www.gizmodo.com/gadgets/pcs/lenovo-laptops-amd-inside-154070.php
An anonymous tipster told us that IBM/Lenovo will soon be offering PCs with AMD CPUs, a severe departure from the long-running Intel partnership. No word on if they’ll be in desktops or Thinkpads, but co-branding should happen this quarter.

Meine Meinung: Ich würde mich über ein qualitativ hochwertiges Notebook mit AMD CPU freuen - die aktuellen AMD NBs sind leider unter aller sau (IMO).
Andrerseits könnte es auch ein Anzeichen für sinkende Qualität bei Lenovo sein, aber warten wir mal ab bis die ersten T60 Reviews raus sind, das wird ja schon einen Einblick ermöglichen wo es qualitativ hingeht.
 
hp hat neu auch ein amd in der business-class, das ganz vernünftig zu sein scheint.
ich glaube das wäre ganz interessant t-serie alternatv mit amd. oder würde das der r-serie vorbehalten sein?
 
Naja, ich trau der Sache mit der Wärmeentwicklung nur noch nicht so. Auch wenn THG hier http://www.tomshardware.de/mobile/20051126/index.html was anderes berichtet, aber coolnquite wirkte auf mich schon immer wie ne notlösung in letzter sekunde, während centrino bewährter und sicherlich ausgereifter ist. ich würde eher zögerlich reagieren.

aber man kann sicherlich gespannt sein. es gab vor knapp nem halben jahr schonmal nen gerücht lenovo würde mit amd verhandeln.

so lange da aber nichts raus ist gilt abwarten und tee trinken.
 
jeps, denn es könnte ebensogut ein tatkischer tritt gegen intel sein, so wie auch dell das zu pflegen weiss.
 
@amd ich habe in meinem desktop einen amd64 3000+ komplett passiv gekühlt... selbst im sommer unter stundenlanger vollast hat der nicht mehr als 55°C erreicht! ok der vergleich hinkt zwar etwas aber schlimmer als ein sch* sonoma im T43 kann es nicht werden :?
ich wäre einem amd gegenüber durchaus aufgeschlossen... zumal dann 64bit drinne sind 8)
 
Naja Turion Prozessoren haben sich schon ordentlich gemacht, wenn die in ein ordentliches System verbaut werden kann es gut mit einem PM konkurieren zumal sie ja günstiger sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben