Taste läßt sich nur schwer runterdrücken !!!

NixAhnung

New member
Registriert
1 März 2008
Beiträge
167
hallo,

bekomme schon fast die krise, mein laptop ist erst einige monate alt und jetzt kann ich die "T"-taste nur noch ganz schwer runterdrücken, woran liegt das? ich hatte mal einen acer-laptop 2 jahre lang da ist sowas nie passiert (dafür andere macken). bei meinen thinkpad ist das jetzt schon das 2. mal so, vor ein paar monaten ließ sich eine andere taste nur noch ganz schwer runterdrücken und nach ein paar Tagen ging sie wieder. ich kann mir schlecht vorstellen, daß da dreck unter der taste ist, ist das ein bekanntes problem bei den thinkpads? wie kann ich das reparieren?
 
Versuch mal vorsichtig die Tastenabdeckung abzuhebeln.

Setz deinen Fingernagel oder einen kleinen Schraubenzieher an die unter oder obere Kante und hebel vorsichtig.

Wenn die Abdeckung weg ist, hast du freie Sicht auf die Tastenmechanik und kannst schauen woran es liegt.

Schöne Grüße!
 
nur von der einen taste die abdeckung abnehmen?

hab irgendwie "schi..", geht die überhaupt ab? hab auch keine fingernägel :-(
 
Ja genau, die Taste die "verklebt" ist.

Das ganze geht auch mit kurzen Fingernägeln. Du musst versuchen, mit deinem Fingernagel unter den Rand der Tastenabdeckung zu kommen und dann gefühlvoll hochhebeln.

Die Taste müsste sich eigentlich ganz einfach nach kurzen Kraftaufwand mit einem Klick lösen.

Schöne Grüße!
 
problem gelöst ! danke. taste ging ab, hab aber nichts gefunden drunter, taste wieder drauf und die taste läßt sich wieder leicht runterdrücken, kann mir einer sagen woran das liegt ?? ist ja schon das 2. mal vorgekommen.
 
Die Taste kann z.B. etwas "klemmen", wenn man beispielsweise beim Abwischen zu schnell über die Tastatur fährt. Dabei wird z.B. der "Reiter", auf dem die Tastenkappe sitzt, aus der unteren Halterung herausgehoben. Dadurch lässt siech die Taste nicht mehr ganz herunterdrücken.
 
Nachdem die Tastenabdeckung ab war - hast du die Tastenmechanik auch mal bewegt und beobachtet, ob da irgendwas verkanten kann bzw. ob sich die Mechanik frei bewegen kann?

Schöne Grüße!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben