SSD in alter T2* Serie ? Wer hat Erfahrungen ?

El-Nebuloso

New member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne ein älteres T2* zulegen und dieses mit einer SSD ausstatten.
Die SSD soll die vorhandene Festplatte komplett ersetzen, also nicht zusätzlich betrieben werden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat so etwas schon mal einer von Euch gemacht und falls ja, welche Erfahrungen habt Ihr dabei gesammelt ?

Ich freue mich auf Eure Berichte,
El Nebuloso

P.S.: Über die Suche habe ich viele Threads zum Thema SSD gefunden, aber diese bezogen sich alle auf aktuelle Modelle wie die T6*
 
wenn du ne richtige SSD meinst, dann ist da genausoviel dabei als wenn du ne normale Festplatte einbaust.

aber SSD's sind nach wie vor sehr teuer.

Wenn, dann würd ich dir bei deinem T2x die berühmte CF-Card-Lösung empfehlen, die ist um einiges günstiger (dafür haste natürlich auch weniger Speicher).

Aber ansonsten ist bei der T2x Serie alles total gleich wie bei den neueren, nur dass du halt ne IDE-SSD brauchst. Ab dem T6x hamse S-ATA.

Im X-Forum gibt es alle Infos über die CF-SSD's.

ich hab auch eine im X40. besser gesagt sogar 2. ;) (aber das hat nur in der X2x-, X3x- Serie und im X40 jeweils ohne Docking Sinn. ;)
 
Vielen Dank für die Info.
Da ich nicht viel Platz brauche (4-8gb), ist mir der Preis der SSDs eigentlich egal.
Dann werde ich die HD einfach nur ersetzen.

THX,
El Nebuloso
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben