PDF-Anleitung?

melborp81

New member
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
6
Hallo,

hab gerade ein gebrauchtes Thinkpad X40 bekommen. Leider ohne Anleitung und Betriebssystem. Die Treiber werde ich mir wohl von www.lenovo.de runterladen können, wenn ich das in anderen Threads richtig verstanden habe. Allerdings würde ich bei einigen Sachen gern mal einen Blick in die Anleitung werfen, gibts sowas als PDF irgendwo? Ich weiss z.B. auf den ersten Blick nicht wie ich dieses DVD-Laufwerk abhänge, wo der Akku ist bzw. wie der funktioniert und so. Blöde Fragen vermutlich, aber bin leider nicht so der Experte;-)

Danke für jede Hilfe!
 
Auf Lenovo.de findest du auch die Anleitungen... Augen auf machen :pinch:
Downloads&Treiber>Gerät eingeben>Linke Seite Bildschirmrand>Userguides&Manuals

Willkommen hier im forum, aber nimm dir in Zukunft bitte etwas mehr Zeit selber nachzuschauen, das schaffst du bestimmt auch selber.
 
genau HIER drücken

viel erfolg

edit: DVD laufwerk im x40??? da muss man aber dolle drücken um da ein dvd laufwerk reinzustecken :). ich denke mal, du meinst die docking station mit dvd laufwerk?!?!
 
Nach Eingabe der Rechnerdaten findest Du auf der Lenovoseite am linken Rand einen Link "User-Guides and Manuals"
 
@melborp81 kleiner tipp am Rande, wenn du dein Windows installiert hast, kannst du ganz einfach alle treiber mit einem Tool installieren. Als erstes installierst du den Ethernet-treiber, richtest dann eine Inetverbindung ein und lädst dir den Systemupdater runter+installierst diesen, dann nur noch den Systemupdater ausführen und der installiert dann alle weiteren Treiber. Ich würde dir nur zu Energiemangaer, festplattenschutz, Fingerprint an zusätzlicher Lenovo Software raten. Ansonsten alle Hradwaretreiber...
 
c.gif
ThinkVantage System Update 3.14[/url] installierst, musst du Microsoft .NET Framework version 2.0 installieren !!!

vlg
 
@serko, hab ich nicht dran gedacht in meinen Vlite und Nlite DVDs ist sowas immer schon mit drin... 8)
 
was für ein service hier...es fehlt nur noch,dass jemand zu ihm hinfährt und ihm das alles einrichtet :thumbsup:

@shapishico: dann kannst du auch nichts dafür :p , aber ich denke mal bei ihm wird das noch nicht drauf sein ;)
 
[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=385202#post385202]was für ein service hier...es fehlt nur noch,dass jemand zu ihm hinfährt und ihm das alles einrichtet[/quote]

...alles nur eine Frage der Vergütung... 8)
 
Finde ich auch, also wer kommt vorbei?? Es gibt auch was vom Grill als Belohnung und ein Polen-Trikot!;-)

Im Ernst: Danke für die Hilfe, ich probier jetzt mal mein Glück und werde berichten!
 
wo kommste denn her? grill nehm ich, polentrikot kannste behalten :D

vlg
 
Aber nur wenn du in OWL beheimatet bist... :huh: und Ballspiele hass ich... :thumbdown:
 
Hannover! Ist doch fast OWL, wenn das Ostwestfalen heissen soll! Wenn ich die Installation bis heute abend fertig hab und bis morgen Abend mit nem Aufsatz fertig werde, geb ich auf der Fanmeile Hannover ein Pils aus auf Ebi Smolarek;-)
 
hannover? 35 km von mir entfernt :p
für nen pils fahr ich aber die km nicht :) . bekomm du erstmal alles installiert und melde deinen erfolg dann hier!
vlg
 
Dann gibt er Dir eben zwei Pils - und Du fährst mit dem Zug heim :D
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=385193#post385193]@melborp81 kleiner tipp am Rande, wenn du dein Windows installiert hast, kannst du ganz einfach alle treiber mit einem Tool installieren. Als erstes installierst du den Ethernet-treiber, richtest dann eine Inetverbindung ein und lädst dir den Systemupdater runter+installierst diesen, dann nur noch den Systemupdater ausführen und der installiert dann alle weiteren Treiber. Ich würde dir nur zu Energiemangaer, festplattenschutz, Fingerprint an zusätzlicher Lenovo Software raten. Ansonsten alle Hradwaretreiber...[/quote]
Hallo nochmal,

klingt super, Windows XP ist inzwischen installiert, aber wie installiere ich denn den Ehernet-Treiber, mit dem ich dann eine Internetverbindung einrichten kann? Also ich hab zuhause eine Breitbandverbindung, und wenn ich beim neuen Notebook unter netzwerkverbindungen bei Windows XP gucke, weiss ich nicht so recht, wo ich denn da nun meinen Internetzugang einrichten kann, um dann halt Benutzername und Kennwort meines Internetanbieters einzugeben. Also irgendwie muss es diese Ethernet-Treiber doch auf der XP-CD geben oder? (Bitte nicht hauen;-))
 
hier ist der treiber

wenn du die exe startest,dann legt der die zu installierenden dateien auf C:/driver/....

du musst dann dahin und dann von dort aus die setupdatei starten...
oder du gehst auf systemsteuerung----system----gerätemanager und aktualisierst von dort aus den ethernetcontroller.

wenn dein router schon vorkonfiguriert ist,dann brauchst du doch keinen benutzernamen und passwort mehr.
einfach kabel rein und du bist im inet.
oder wie ist das bei dir?

vlg
 
Wenn du keinen Router(konfigurierbar) hast sondern ein einfaches DSL-modem. dann gehst du auf Netzwerkverbindungen, neue Verbindung>Verb. mit dem Inet herste..>Breitband>Name>Benutzername+Passwort>Verbindung als Standard setzen Voraussetzung: du siehst unter Netzwerkverbindungen schon den LAN aktiv
 
[quote='melborp81',index.php?page=Thread&postID=385215#post385215]Hannover! Ist doch fast OWL, wenn das Ostwestfalen heissen soll! Wenn ich die Installation bis heute abend fertig hab und bis morgen Abend mit nem Aufsatz fertig werde, geb ich auf der Fanmeile Hannover ein Pils aus auf Ebi Smolarek;-)[/quote]Na, für 'ne Wurst und'n Pilz mal grad 100000 Meter fahren... ich weiss ja nicht. Und bei den Spritpreisen X(
Dann eben doch Fernwartung übers Forum.

p.s.: WTF is Ebi Smolarek????????????????????????????????? Wahrscheinlich so'n Kerl in kurzen Hosen und strammen Waden???

Grüsse: Steed
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben