Killt Ihr auch "ständig" die Stromadapter?

RE: Stolpert Ihr auch ständig über euer Stromkabel???

@all

ihr wisst,dass dies nur ironie war??? :)

ich habe noch keins runtergerissen,aber möglich ist das schon und angst hab ich auch davor
:D

soll ja mittlerweile wlanstromkabel geben!!! :D :D :D
man muss nur lange genug danach suchen!

vlg
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=384433#post384433]Tja, auch ein dummes Kabel muss pfleglich behandelt werden - keine starken Knicke, nicht daran ziehen und beim Verpacken nicht zu stramm aufwickeln.[/quote]
Beamter?! ;)

Ich bin froh, soetwas auch noch nicht geschafft zu haben - liegt wohl an der Strategie... TPs werden mobil per Funk+Akku oder stationär auf der Dockingstation genutzt und da fliegen keine Kabel herum.

Btw. die magnetischen Äpfel finde ich ziemlich daneben - mag meine Daten lieber selbst löschen :p
 
RE: RE: Stolpert Ihr auch ständig über euer Stromkabel???

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=384558#post384558]Ich habe zwar noch keines runtergerissen, aber ständig Angst davor (oder Ethernetkabel!).

Das haben die Apples sauber gelöst mit der Magnethalterung. Bewundernswert besser.
G.[/quote]

Die Apple-Lösung begeistert aber auch nur solange, bis sich ein kleiner Metallsplitter darin verfängt und man ihn erst einmal umständlich herauspulen muss.
Bei dem Netzteil meines T60 wird das Kabel schon im rechten Winkel herausgeführt, so dass man es zumindest beim Aufwickeln nicht unnötig quält.
 
... Weil wir gerade beim Thema sind, um was für eine Steckverbindung handelt es sich eigentlich bei der Verbindung Steckdose-Netzteil (mickeymaus-stecker) ? und wo bekomme ich den her, würde mir nämlich gerne eine längere Zuleitung basteln.
 
andere frage, kommt es nur mir so vor oder haben einige User hier eindeutig zu viel Zeit?
 
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=384595#post384595][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=384433#post384433]Tja, auch ein dummes Kabel muss pfleglich behandelt werden - keine starken Knicke, nicht daran ziehen und beim Verpacken nicht zu stramm aufwickeln.[/quote]
Beamter?! ;)
[/quote]

Siehe links unter meinem Avatar.
Ich quäle mich nin seit knapp acht Jahren immer wieder mit diesem Problem, wenn ein Notebook-User zu mir kommt, über sein Sch... Notebook schimpft, das dauernd ausgeht, weil der Akku nicht richtig lädt usw.

Ein Blick auf das mitgelieferte Netzteil brachte in allen Fällen die Lösung:
Verdrehte Kabel, so stramm um das Netzteil gewickelt, dass die Zugentlastung um fast 90° zur Seite gezogen wird, sind die Hauptursache. Bei den neueren IBM/Lenovo Netzteilen ist diese ja zum Glück schon angewinkelt verbaut.
Die Kupferlitzen im Niedervoltkabel sind nunal keine Drahtseile.

Einige haben es sogar schon geschafft, an dem 220V Stecker, das direkt am Netzteil eingesteckt wird, das Kabel so beim Aufwickeln zu knicken, dass erst die Isolierung und später eine Kupferlitze riss.
 
Stolpert Ihr auch ständig über euer Stromkabel???

Hi Leute,
ich denke Serko hat die Sache mit dem Kabelmanagement richtig erkannt :thumbup:
Lösungsvorschläge zur Kabelpflege hat es ja schon einige gegeben.
Gruß aus Berlin
Robert
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=384664#post384664]www.reichelt.de

AK 516 :: Netzanschlußleitung für Notebook, Kleeblatt, sw

1,8m lang 1,95 euro[/quote]besten Dank Verdi!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben