Kein WLAN mehr nach AccessConnections-Update

maaaak

New member
Registriert
23 Mai 2005
Beiträge
48
hallo zusammen,

ich habe gestern die updates per softwareinstaller eingespielt.
nach dem erfolgten Neustart hat AC zwar die gespeicherten Profile übernommen, eine Verbindung ist allerdings nicht möglich.

Es kommt immer die Fehlermeldung "Zuordnung fehlgeschlagen, wenden Sie sich an den Admin". Profile habe ich bereits komplett neu hinterlegt. Verschlüsselung am Router aus- und eingeschaltet. Das Notebook verbindet sich komischerweise nicht mal mehr in ein komplett offenes Netz ohne WEP oder WPA.

Hat jmd. ähnliche Probleme oder eine Lösungsmöglichkeit?

Bin dankbar für jeden Tip!

Gruß
 
Ich hatte das Problem früher mal gehabt.
Bei mir hat es geholfen die WLAN Treiber neu zu installieren.
 
als ich gestern von 3.81 auf 4.11a update machte, stellte ich fest, dass die singnalstärke um 10% zurückging, habe es dann wieder den 3.81er reinstalliert und plötzlich war sie wieder da. bug oder tatsächliche verminderung der stärke ?? ;(
 
Ich war mit der AC 4.x auch nicht zufrieden. Es hatte zwar besseren Empfang angezeigt, sofern eine Verbindung hatte, aber bis ich erst meinen Router gefunden und verbunden hatte dauerte ewig. Und Verbindungsabbrüche gab's auch häufig.
Bei mir ist wieder AC 3.71 drauf, hatte mit der Version bisher meine besten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Günni
 
Hi,

ich habe auch Probleme mit WLAN und der 4.11a. Auf der Seite von IBM/Lenovo gabs nen neuen WLAN-Treiber für die verbaute Karte, aber es werden auch mit dem nicht mehr alle WLAN-Verbindungen zuverlässsig aufgebaut, z.B. die mit WPA bei mir zuhause gar nicht mehr. Ich dachte, ich geh dann mal zurück auf 3.81/3.71, leider waren aber dann alle Standortprofile weg, wahrscheinlich hat die 4.11 irgendwas konvertiert. Kennt ihr eine Möglichkeit, die Profile wieder nach 3.x1 zu portieren. Neu anlegen nervt doch etwas...

Gruß,
- Alex.
 
Ich muss sagen das die Access Connections v4.0 für die Tonne sind. Entweder laufen die nicht richtig oder sind saulahm. Außerdem habe ich immer noch ein Cisco LEAP(EAP) Problem mit den Intel 9er Treibern. Sehr komisch. Benutze noch den uralten 8er Treiber. Habe immer wieder einen Speicherzugriffsfehler.
 
der unterschied zwischen 3 und 4 ist wie tag und nacht ;(
 
Nach fast 2 Tagen mit Access Connections v4.11a auf meinem T40p habe ich nun wieder V3.81 installiert.
WLAN ist schneller (oder ich bilde es mir zumindest ein - die Hand lege ich dafür jedenfalls nicht ins Feuer :) ) aber 3.81 macht was ich will. Mit 4.11a wurden WLAN-Verbindungen aufgebaut (behauptete Access Connections v4.11a), die dann aber doch nicht aufgebaut waren - und wenn das Profil gewechselt werden sollte, blieb das Alte weiterhin bestehen :evil:

Ausserdem ist das Fenster zum bearbeiten des Profils viel zu schmal: Entweder sieht man links die Menüfunktion - oder rechts die eingestellte Funktionen (und das bei einer 1400er Auflösung). Beides zusammen kann ich ohne hin- und herscrollen endlich wieder mit der 3.81er Version "genießen".

Ich sehe (für mich persönlich) nur einen Vorteil: Als ich vor 2 oder 3 Wochen mehrere WLAN-Profile auf dem T23 meiner Tochter in Verbindung mit einer PCMCIA-Netgear WG511 einrichten wollte, funktionierte das mit Access Connections v4.xx (genaue Bezeichnung weiß ich im Moment nicht mehr, sah aber genau wie 4.11a aus und wurde damals für das T23 zum herunterladen und installieren angeboten) überhaupt nicht. :twisted:
Ich hatte die gleichen Probleme wie jetzt mit meinen T40p. Wenn ich nach mehreren Versuchen endlich eine WLAN-Verbindung aufgebaut hatte, war sie nach Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr verfügbar, weil die IP-Adressen nicht gefunden wurden. Nach einigen Stunden hatte ich frustriert aufgegeben und es auf die Netgear-Karte geschoben (und es bereut, dass das T23 nicht für WLAN vorbereitet war). Meiner Tochter hatte ich erklärt, wie sie mit Hilfe des Netgear-Tools eine WLAN-Verbindung aufbaut und dass sie dann jedesmal den Standarddrucker händisch ändern müßte...
Heute bin ich der Meinung, dass ich es nochmal mit Access Connections v3.91 versuchen sollte - ich glaube damit wird's trotz PCMCIA-WLAN-Karte funktionieren :idea:

Gruß
Detlef Meinke
 
Hallo Leute,
hab gestern nach einem Update auch festgestellt, das Wlan-Verbindung mit der Version 4.11 wesentlich langsamer ist.

Wie komme ich denn nun wieder an die alte Version?
Viele Grüße
Andreas
 
Es wird langsam Zeit, den Updatefetischisten mal die gelbe Karte zu zeigen.

Laufend wird im Forum darüber berichtet, dass Updates nicht klappen, schlechtere Performance nach sich ziehen und dann wird das Forum um Hilfe gerufen.

Warum, um alles in der Welt, hechelt ihr dieser Manie hinterher ?

Never change a running sytem !

Bei speziellen anwendernotwendigen Updates erübrigt sich meine Frage...

Höher, schneller, weiter - wozu ?
 
Mit Version 4.11 und Intel Treiber 9.0.4.8 hatte ich auch ständig Probleme:mit den Original Inteltreibern gibt es keine Probleme (Ohne Access Connections)
 
Wo kann ich die alten Versionen von AC runterladen ?
Ich finde nur 3.82 auf der Levono Seite.

Kann das vielleicht jemand uploaden und den Link posten ?

Das wäre nett....
 
@abigeil
Original von abigeil

Es wird langsam Zeit, den Updatefetischisten mal die gelbe Karte zu zeigen.

...ich hoffe, daß Du jetzt nicht mich meinst :) Ich hab mir erlaubt den Rechner mit einem neuen W2K zu versehen und über den Softwareinstaller die Thinkpadtreiber und Tools installiert. ..da hatte ich bei den Versionen nicht so die Auswahl...

Denke mal, daß es noch mehr Leute gibt die ihren Rechner ab und zu neu machen... das hat wohl wenig mit Updatefetischismus zu tun...

Viele Grüße
Andreas
 
Nein, ich meine nicht Dich persönlich !

Was soll nur diese Update-Wut ?

Ist das ein Imageproblem ? Herbert hat das, Lutz auch und Peter sagt, wer das nicht hat, ist out ?

Was soll der Quatsch, wenn's System funktioniert. Jeder professionell user wird sich hüten, irgendwelche updates aufzuladen, wenn sie nicht wirklich performance-Gewinn für professionellen Dinge versprechen.

Alle anderen glauben vielleicht, mit updates ihr Selbstwertgefühl aufzuwerten.

Ausgenommen sind Bastlerfreaks wie zb: Trixter, der wirklich probiert bis zum Ende, aber das ist ok, weil er dazu steht und der würde diese Fragen auch nur stellen, wenn wirklich niemand mehr weiss, wie's geht.

Aber ihr tuning-freaks solltet einen eigenen Thread aufmachen !
Das ist wirklich freundlich gemeint.

Gruss
 
Naja, so verwegen finde ich es nicht, die neuesten Treiber und Apps von IBM/Lenovo aufzuspielen. Es handelt sich ja immerhin um offizielle Releases, die auch für ältere und alte Modelle noch gelegentlich neue Features bzw. Fixes einbauen. Oder ab und zu mal ein Griff ins Klo sind (AC 4.x) :wink:

Der "Software Installer" bietet ja auch lobenswerter Weise die Möglichkeit ganz einfach wieder downzugraden, wenn etwas nicht funktioniert. Ich finds sehr legitim, hier mal nachzufragen, ob jemand ähnliche Probs mit einer neuen Version hat, bevor wieder die alte und zuverlässig laufende genommen wird.

Unter "Update-Wahnsinnig" verstehe ich da eher Leute, die sich ohne Backup mit Alphas/Betas ihr System zerschießen und dann rumheulen.
 
Jetzt muß ich doch mal eine Lanze für AC 4.x brechen.

Im Vergleich zu den 3.x-Versionen klappt der WLAN-Verbindungsaufbau auf meiner Maschine jetzt deutlich schneller und zuverlässiger. Mit 3.x war das immer ein Geduldsspiel.

Eine Veränderung der De-facto-Verbindungsgeschwindigkeit ist mir nicht aufgefallen, das mag aber daran liegen, daß es da diesen Flaschenhals namens DSL gibt.

Der einzige Nachteil von 4.x, den ich bislang festgestellt habe, ist, daß es (merkwürdig!) beim Systemstart ewig dauert, bis das Sicherheits-Subsystem mir einen Login anbietet. Das macht mir aber nichts, weil ich in 99 % der Fälle aus dem Ruhezustand starten lasse, und das geht nach wie vor sehr schnell.

lazy
(der einzige AC4-Befürworter im Forum ;-) )
 
Bei mir läuft AC4 einwandfrei und schneller als v3. Zähle mich also auch zum Kreis der Befürworter. ;-)

Gruß,
herbie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben