Besitzt hier jemand ein Gigaset 2011? Brauche Hilfe

verdi

New member
Registriert
28 März 2008
Beiträge
4.337
Hi
ich brauch mal dringend Hilfe von jemandem der ein Siemens Gigaset 2011 besitzt.

Mir fehlt das Telefonkabel dazu. Prinzipiell ja kein Problem. Eine Seite standard TAE Stecker auf der anderen ein 6er Westernstecker

Aber alle Kabel die ich hier liegen hab haben die Kontakte im Western stecker entweder ganz aussen oder ganz innen. Damit läuft das Telefon jedoch nicht. Und beim Siemens Support war nicht rauszukriegen wie die Belegung nun aussehen muss.

Daher bräuchte ich jetzt jemanden der genau das gleiche Modell besitzt und mir ein Foto vom Stecker machen kann damit ich weiss welches Kabel ich brauche

Hab das Gerät auch schon zerlegt aber es lässt sich anhand der Platine nicht herausfinden welche Kontakte ich brauche da mehr als 2 auf Leiterbahnen gehen.

Wär super wenn mir einer von euch helfen könnte

gruss

Marcel
 
leider nicht. hab schon 2 kabel anderer gigasets ausprobiert :-(

das gerät ist aber funktionfähig abgebaut worden und ordnungsgemäß verpackt gewesen. bin also sicher dass es funktioniert. nur das kabel fehlt halt
 
Hmmmm, merkwürdig.

Ich habe die 3000er und mein Vater hat die 2000er-Serie. Zu 99% kann man die Kabel da tauschen...
 
Ich muss Verdi recht geben... hatte auch schon div. Gigasets.. die Kabel waren
in den seltesten Fällen kompatibel.

Mir kam es so vor als wenn jede Modelreihe ihr eigenes Kabel hat.
 
ich werd das mit der belegung aus dem link oben mal ausprobieren

is zumindest eine belegung die ich noch nicht hatte

ich werd mal was passendes basteln
 
Die Belegung aus dem Link ist natürlich die des Westernstecker und nicht die des TAEs.
Ich meine, es müssen Pin 2 und 5 vom Westernstecker auf die die TAE-Pins mittig und unten links gehen, wenn man von vorne auf die Kontakte schaut...

:D

Die Beschreibung hört sich irgendwie unverständlich an.
 
ja soweit bin ich schon :)


alle bisherigen kabel hatten als belegung 1+6 oder 3+4

werd mir nen stecker besorgen und das andere mal testen
 
Das TAE-Gehäuse sollte man doch mit dem Schraubdreher vorsichtig auseinander bekommen...
 
Zum Thema "gigaset 2011 kabelbelegung" findest du bei der Suchmaschine mit "G" am Anfang etliche Treffer, u.a. auch den:

iirc hat siemens bis ende der ´90 jahre die beiden äusseren kontake (2+5) eines 6p4c steckers verwendet. danach die inneren beiden 3+4.
also schau dir die farben am westenstecker an und beschalte dementsprechend deinen tae-stecker auf 3+4.
G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben