Refurbished Batteries - eure Meinung?

skreg

New member
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
66
Hat jemand von euch Erfahrung mit "aufbbereiteten" Akkus aus sog. refurbished Shops gemacht? Die Akkus sind z.T. ja schon extrem günstig. Sind das Akkus, die schon unzählige Zyklen hinter sich haben oder defekte, die zur Reperatur eingschickt wurden? Ist von einem Einsatz am eigenen Gerät evtl. abzuraten, weil es u.U. mit Gefahren verbunden sein könnte?
 
also ich habe einen gehabt, genau 60% leistung war noch vorhanden, für 40euro wenn du so einen bekommen würdest ein guter durchschnitt :)
 
Dann überleg ichs mir doch nochmal mit der Anschaffung. Längerfristig zahlt es sich dann wohl eher nicht aus.
 
Nee auch für 40 Euronen (zzgl. Versand sicherlich) lohnt sich das wohl nicht wirklich.

Die kleinen Akkus für die T40x-Serien hab ich schon für ? 70,- und die großen für knapp ? 110,- oder auch schon ? 100,- bei ebay gesehen jew. orginal IBM, 2 Jahre Garantie und mit Rechnung.

BTW: Ich hab noch einen kleinen fast neuw. Akku für das T4x rumliegen (8 Zyklen, 100% Kapazität). Ich strenge mich gar nicht mehr an den Akku zu verkaufen, weil es kaum noch etwas reinbringen würde.
 
also ich habe einen gehabt, genau 60% leistung war noch vorhanden, für 40euro wenn du so einen bekommen würdest ein guter durchschnitt
Da wurde dann etweder gebraucht mit refurbished verwechselt oder es handelte sich um Betrug.
Refurbished heißt "wiederaufgearbeitet" und bedeutet, dass ein altes Akkusystem mit neuen Zellen bestückt wurde. Seriöse Anbieter weisen darauf auch hin, meist erwähnen sie sogar die Marke der neuen Zellen.

Klar, dass die Elektronik im Akkusystem an die neuen Zellen angepasst werden muss. Wenn dies nicht schon durch den "Refurbisher" im Akku-Eprom erfolgt ist, so ergibt sich dies meist nach einigen, möglichst vollständigen Ladevorgängen.
Ansonsten: Zurückschicken! (Daher sollte der Akku auch mehr als 40 Euro kosten).

WIR HATTEN DAS THEMA HIER SCHON MEHRFACH:

BITTE DIE SUCHFUNKTION BENUTZEN !!!

Danke!

Gruß
Anfänger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben