Schutz vor Pixelfehler bei Kauf eines TPs

budspencer

New member
Registriert
7 Nov. 2004
Beiträge
145
Hallo,

nach langem suchen habe ich mich entschieden... Ich werde mir ein T41p kaufen. Jedoch stellt sich die Frage auf welchem Wege.?!

Habe nämlich schon Angst ein Notebook zu bekommen, welches einen Pixelfehler hat - bin da leider sehr penibel :oops:

Zu sagen gilt vielleicht noch, dass ich Student bin und nicht in allen Shops Thinkpads kaufen kann. Hat vielleicht jemand Erfahrung, welche Händler kulant sind in dieser Beziehung? Oder hat jemand ne Idee, wie ich da am besten vorgehe? Per I-Net bestellen, oder doch in einen Shop fahren und dort das Notebook vorher mit einem Pixel-Test Programm testen?

Ich hoffe, ich bekomme ein paar Tipps... Ist ja schliesslich eine Menge Geld, die so ein Notebook kostet. Da hätte ich schon gerne Eines ohne Pixelfehler....

Grüsse,

Buddy
 
Original von budspencer

Zu sagen gilt vielleicht noch, dass ich Student bin und nicht in allen Shops Thinkpads kaufen kann.

Das verstehe ich nicht?! Wieso kannst Du nicht in jedem Shop kaufen???

Na ja, ich würde immer über das Internet bestellen, da das ein sog. Fernabsatzgeschäft ist. Du hast also die Möglichkeit, das NB ausgiebig zu testen und z.B. bei evtl. Pixelfehlern selbiges ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken. Wenn Du das NB direkt in einem TP Center kaufst, wird das wohl nicht so leicht gehen. (und was ist, wenn Du dann einen Pixelfehler übersiehst??)

Leider ist Notebook4u z. Zt. gerade sehr teuer, aber ein Freund, der sich dort ein T41p kaufte, hat dort sensationelle Erfahrungen gemacht. Auf seinem ersten TP hatte er auch vier Pixelfehler. Er rief dann dort an um dem Shop mitzuteilen, dass er vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen möchte. Als Begründung nannte er die Pixelfehler. NB4U war dann so kulant und hat im nach Rücksendung des ersten TP ein neues (fehlerfreies) geschickt.

Gruß,
BOB
 
Natürlich kann ich in jedem Shop kaufen, jedoch bietet ja nicht jeder Shop Studenten-Rabatte an.

Ich werde es wohl genau so machen und in einem Shop bestellen. Kennst Du denn ausser Notebook4u noch weitere Shops, mit denen Leute positive Erfahrungen gemacht haben? Gibt ja noch nofost, campusrabatt, ok1, etc....

Danke auf jeden Fall für die rasche Antwort!!

Buddy
 
Moin!

Manche TP Center bieten auch die Studenten NBs an. Frag doch mal ein Center in Deiner Nähe. Ansonsten kenne ich niemanden, der in den von Dir genannten Läden gekauft hat.
Ich würde wohl mittlerweile bei OK1 oder bei Nofost kaufen. Was man von denen bisher hier im Forum lesen konnte klingt ja auch ok. Im Endeffekt geht es ja um das NB und nicht um den Namen auf der Rechnung. Das Fernabsatzgesetz gilt ja für beide. Und so lange es preislich keine Unterschiede gibt....


Gruß,
BOB
 
Das werd ich dann wohl auch machen. Wird wohl bei Nofost bestellen. Ok1 hat ja im Moment wohl keine T41p auf Lager. Zumindest sieht es so auf der Homepage aus...

Ist eigentlich das T41p eine gute Wahl? Oder würdest Du zu einem anderen Book raten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben