40AS vs 40AY Dock - gibt es da Unterschiede?

Rock Lobster

Member
Themenstarter
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
889
Hallo,

weiss jemand zufällig, ob es zwischen den zwei genannten Docks technische Unterschiede gibt? Sie sehen an sich gleich aus, aber die AS ist wohl die ältere Generation. Deshalb gibt es die auch häufig etwas günstiger. Wenn die technisch gleich sein sollten, könnte man sich somit ein paar Euros sparen... oder wäre die neuere aus irgendwelchen Gründen ratsamer? (möchte an der Dock ein P14s AMD G4 betreiben, also schon was neueres)
 
Hi und erstmal danke an euch,

ich finde es tatsaechlich etwas undurchsichtig. Es gibt einfach zu viele Docks mit aehnlichem Namen, und in den Listen wird z.B. das P14s Gen 4 gar nicht erwaehnt. Aber vermutlich ist das neuere Modell evtl doch minimal "besser" wenns um hohe Aufloesungen, schnelle USB-Geschwindigkeiten und Co geht? Auch wenn ich jetzt keine so wirklich aussagekraeftigen Unterschiede dazu finden kann. 2 Monitore kann ich wohl an beiden in ausreichender Aufloesung betreiben (und das ist auch der Plan, 2 Monitore a 1920x1200 @ 60 Hz + den Laptop-internen Bildschirm).
 
Das 40AY kann mit entsprechendem Netzteil mehr Strom liefern als das 40AS, falls das eine Rolle spielen sollte.
 
Hi und nochmals vielen Dank fuer die Antworten,

die Liste hat fuer mich eigentlich nur bestaetigt dass das alles unnoetig kompliziert ist (warum gibt es ueberhaupt so viele unterschiedliche Docks die aber alle irgendwie aehnlich heissen und teils identisch aussehen?); da die AS nicht auftauchte, habe ich nun einfach die AY gekauft, gebraucht fuer 65 EUR, ich hoffe einfach mal dass das die richtige Entscheidung war :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben