4096mb So-dimm Ocz Pc2-6400 C5

user0815

New member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2006
Beiträge
795
Hat jemand Erfahrungen mit OCZ Ram?

Laufen die Dinger in einem T60?
 
OC-was? Nimm lieber Marken-RAM, die paar EUR holst Du am Ende beim gesparten Ärger wieder raus :D
 
Hab mir dir OCZ SO-DIMM Kit 4096MB PC2-5300S CL5 grad bestellt. Frag mich in ner Woche nochmal :)
 
Original von T42p
OC-was? Nimm lieber Marken-RAM, die paar EUR holst Du am Ende beim gesparten Ärger wieder raus :D

*lol* ... srry fuer den comment, aber OCZ ... _IST_ marken-ram ;) und wuerde sagen rangiert locker in der oberen mittelklasse! im pc-bereich z.T. sogar als super overclocking-ram bekannt. nur so "nebenbei", ne.

ich wuerd mich eher fragen, ob die T6x mehr als 4GB ram gesamt vertragen koennen .... sprich ob 2x4096 in nem T60 wg dem chipsatz ueberhaupt gehen! glaube naemlich eher net ... beim T61 (das ja ne ganz andere platform als die napa-chipsets hat) _koennte_ der was bringen ........................ nur so ne idee, ne.
 
Original von Lui-Kim-Su
Hab mir dir OCZ SO-DIMM Kit 4096MB PC2-5300S CL5 grad bestellt. Frag mich in ner Woche nochmal :)
ich werd versuchen dran zu denken..
wenn ich die bis dahin nich selber schon hab :D
 
Original von T42p
OC-was? Nimm lieber Marken-RAM, die paar EUR holst Du am Ende beim gesparten Ärger wieder raus :D
Absolut peinlich. OCZ ist einer der Oberklassen-RAM-Hersteller überhaupt.
 
für manche thinkpad user hier ist ein ram halt erst ein richtiger, wenn ne fru draufbabbt :)
und es werden wohl 2x2gb sein und nicht 2x4gb. die riegel laufen wohl nicht, falls sie überhaupt schon bezahlbar sind.
 
Hallo,

habe mir gestern ein R61 bestellt und jetzt die gleiche Frage. Leider ist mir die Frage des TE nicht richtig beantwortet worden, mir (der Überschrift entnehment dem TE auch), geht es um die Verwendung von 800MHz FSB RAM im T60 bzw. bei mir im R61. Wird der FSB von 800 überhaupt unterstützt oder geht nur der 667 MHz RAM?

Danke
Gerrit
 
mich würde ja mal interessieren wann die 4 GB Module
auftauchen .... hat schon wer welche entdecken können?
 
Original von conSpec
Original von T42p
OC-was? Nimm lieber Marken-RAM, die paar EUR holst Du am Ende beim gesparten Ärger wieder raus :D
Absolut peinlich. OCZ ist einer der Oberklassen-RAM-Hersteller überhaupt.

Sagt wer?


Original von Virus
mich würde ja mal interessieren wann die 4 GB Module
auftauchen .... hat schon wer welche entdecken können?

Mehr als 4GB schluckt eh kein Thinkpad das bisher auf dem Markt ist.
 
na ja wenn man sich mal das thinkwiki anschaut dann fällt doch auf
dass in in den meinsten fällen mehr ram möglich war als anfänglich
angegeben ..... also hab ich noch Hoffnung in ein TP61 ein wenig mehr
rein kanallen zu können (für solche test späße müssen aber die Riegel erst mal her und das zu nem vernünfigen Preis *G*)

auf deine frage conSpec sagt das :P
 
Original von Virus
na ja wenn man sich mal das thinkwiki anschaut dann fällt doch auf
dass in in den meinsten fällen mehr ram möglich war als anfänglich
angegeben ..... also hab ich noch Hoffnung in ein TP61 ein wenig mehr
rein kanalle

Wo liest Du das denn ab?
 
Original von time traveller
Hallo,

habe mir gestern ein R61 bestellt und jetzt die gleiche Frage. Leider ist mir die Frage des TE nicht richtig beantwortet worden, mir (der Überschrift entnehment dem TE auch), geht es um die Verwendung von 800MHz FSB RAM im T60 bzw. bei mir im R61. Wird der FSB von 800 überhaupt unterstützt oder geht nur der 667 MHz RAM?

Danke
Gerrit

Also ob der Santa Rosa einen einzigen 800er Riegel auch völlig nutzen kann weiß ich nicht aber das ist sicher nicht so gedacht.

Im Dual Channel Mode reichen auf jedenfall 2x 667er!

Als Dual Channel wird die Fähigkeit aktueller Speichercontroller bezeichnet, zwei Arbeitsspeicher-Module gleicher Kapazität parallel zu betreiben, wodurch eine höhere Datentransferrate erzielt wird.

Also, 2 gleichwertige Riegel rein und fertich!

lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben