welches display???

padpad

Member
Registriert
29 Jan. 2006
Beiträge
227
hallo,

ich bin auf der suche nach einem (gebrauchten) ibm notebook für meine mutter (bis 800,-- euro). sie will sich ein paar bilder und dvd´s anschauen und im internet surfen. ich bevorzuge ein thinkpad, da diese von der verarbeitung, von der geräuschentwicklung und vom displays qualitativ gut sind und sie kein "schnick-schnack" sowie "power" book braucht.

das display (15 Zoll) ist daher der wichtigste entscheidungspunkt.

mein favoriet wäre ein notebook mit flex view display. dazu habe ich folgende fragen.

1. haben z.b. nur die modelle R51 1830/1831/1836 mit SXGA+ display (auflösung 1400x1050) das flex view display oder auch die modell mit XGA display?

2. wenn nur die SXGA+ displays flex view haben, kann/hat man bei einer auflösung von 1024x768 eine scharfe darstellung?

ich will meiner mutter auf keinen fall eine höhere auflösung als 1024x768 zumuten!

vorstellen könnte ich mir auch ein thinpad z.b. a20 oder a30 oder a31 oder r40 oder t23 oder usw. jetzt komme ich zur eigentlichen frage:

3. unterscheiden sich die displays z.b a20 von a21

4. unterscheiden sich die displays der modelle a von den modellen t und diese wiederum von den modellen r?

5. welchem gebrauchten notebook empfehlt ihr mir , wenn man den aktuellen preis und die qualität des displays (15 zoll) ansieht?

6. wie sieht es mit den displays der 600er reihe, i-serie und zb. des 390x modelle aus.

würde mich über jeden betrag der meinen horizont aufhellen kann sehr freuen.

gruss.fritz
 
Hallo,

ich würde niemandem ein Display mit 1024x768 zumuten.... Meine Mutter hat ein R50p mit 1600 x 1200 Auflösung und ist begeistert - mit 61 Jahren übrigens. Du kannst doch die Schriftgrösse entsprechend anpassen nur das Bild ist erheblich schärfer und besser.
Von daher würde ich ein A30p nehmen, super Display, super Verarbeitung und gute Tastatur. Und deutlich unter 800 ? zu haben. Wenns etwas schneller sein soll A31p, aber ich denke das ist bei den ANforderungen nicht nötig, wird dann nur wärmer & lauter.
Beides eher nicht portabel (bissl über 3kg) aber das war ja auch nicht gefragt oder?

mfg
roobin
 
roobin hat recht, meine mutter hat ein inspiron 93oo mit 1920x1200 und sie will ihm nicht missen, wobei 17Zoll, aber trotztem musste ich es ihr die schriftgrösse anpassen. 120dpi reicht ihr vollkommend
 
Ach ja: ich hatte damals kurzfristig ein A31 (ohne P) mit dem 1400er Display (kein FlexView) und danach ein A31p mit dem 1600er. Der Unterschied ist GIGANTISCH, das ist wie Tag und Nacht wenn man beide nebeneinander sieht.
Die A22p haben auch Flexview 1600x1200 und die gibts für 399 bei Lapstore, dann allerdings mit 256MB Ram, ohne WLan und nur DVD LW ohne Brenner.
mfg
Roobin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben