L& F ok1.de nur noch für Studenten

Original von fabi2002
Au ja, Chipsatzgrafik und SXGA+ Auflösung das wärs, aber das gibts ja glaub ich gar nicht.

Oh ja, ich hab eines :D

T60 - 1.6 GHz Core Solo - 1 GB - 60 GB - 14" SXGA+ - XP Pro

mm
 
Also ich würde mich sehr freuen, wenn die Tablet-Sparte ausgebaut wird; viele Studenten werden meiner Meinung nach bei den geringen Mehrkosten zum Tablet greifen.
 
Original von andyThinkPads mit 14" SXGA+ Display im 4:3 Format wird es nicht mehr lange geben.
Soviel zum Thema Angebot und Nachfrage. Mich würde ja mal interessieren, wie gut sich die einzelnen Modelle verkaufen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Standardformate seltener genommen werden. In meiner Firma rennen die meisten mit Thinkpads im Standardformat rum. Wirdescreen gibt es nur bei den MacBooks. Durch die kleineren Akkus gibt es ja dann sogar noch handfeste Gegenargumente.
 
Original von ThunderBolt
Soviel zum Thema Angebot und Nachfrage...

Da wird nicht aufgrund der Nachfrage produziert sondern aufgrund der Kosten, und da sind die [widerlichen] Widescreen-Panels einfach unschlagbar günstig. Ich habe auch mal gelesen, dass die Panel-Hersteller die 4:3-Produktion mittelfristig auslaufen lassen wollen zu Gunsten der Widescreen-Panels.

Mfg sightus


Im Sinne Simons: Back 2 Topic :D
 
man kann vor allem ungeheuer viel Geld einsparen, wenn man nur eine Produktionsstraße am Leben weiterführt. Ist für uns doof, aber wir sollten hier nicht jeden möglichen Thread mit diesem Thema kapern. Irgendwie geht mir dieses Thema nämlich schon auf den Keks und ich würde hier lieber über die L&F Angebote diskutieren.
 
neu bei ok1.de ThinkPad T61 - UI0A9GE

Wir haben heute noch ein T61 mit 14" SXGA in das Schüler-/ Studentenprogramm aufgenommen:

ThinkPad T61 - UI0A9GE
Intel C2D T8300 2.40 GHz, 2GB RAM, 160 GB HDD, 14.1" TFT SXGA (1400x1050), nVidia Quadro NVS 140M, Super Multiburner Plus, Intel WLan 4965 a/g/n, Bluetooth, FingerPrint, 6 Cell Akku, Windows Vista Business, 3 Jahre Bring-In Garantie

Gruß
Andy

P.S. In der R-Serie gibt es jetzt auch ein neues Modell ..
 
Danke dafür! Da werde ich wohl die Tage zugreifen.
Ihr solltet aber mal den Einleitungstext auf eurer Seite überarbeiten, der scheint so nicht zu stimmen.
 
hallo,

auf der einleitungsseite steht derzeit, dass die angebote nicht für studenten gelten. ist dies noch aktuell?
 
Die aktuellen Angebote bei ok1.de gelten nur für Universitäten und Hochschulen, sowie deren angeschlossene Institute.

Leider können wir aktuell keine ThinkPads für Studenten anbieten. Lenovo hat angekündigt das Studentenprogramm zu überarbeiten. Wir gehen davon aus, dass Lenovo die neuen Rahmenbedingungen in den nächsten Tagen bekannt geben wird.
Das steht leider schon seit über einer Woche, anscheinend kann Lenovo sich nicht entscheiden ...
Ich weiß wirklich nicht wie die Zeichen stehen, aber irgendwie befürchte ich dass es für Studenten nicht mehr so viele Vergünstigungen gibt. Würde mich nicht wundern.
 
Das Problem für Lenovo ist, dass die aktuellen Studentenmodelle keine Nachteile gegenüber den normalen Modellen haben, so dass die Preisdiskriminierung nicht mehr funktioniert. Daher haben sicherlich viele, welche sich auch den Normalpreis leisten können, das Studentenangebot auf Umwegen ausgenutzt.
Bis einschließlich zur ersten Generation T60 hatten die günstigen Studentenmodelle kein Bluetooth und kenen DVD-Brenner und damit einen deutlichen Nachteil gegenüber den Modellen zum "Normalpreis".
 
Original von Simon
Bis einschließlich zur ersten Generation T60 hatten die günstigen Studentenmodelle kein Bluetooth und kenen DVD-Brenner und damit einen deutlichen Nachteil gegenüber den Modellen zum "Normalpreis".

Wie kommst du denn auf den Blödsinn? IBM bzw. Lenovo hatten so ziemlich für jede Ausstattung Modelle im Education-Programm. Ob Händler alle angeboten haben ist dann wieder eine andere Frage...

(Ich sitze hier z.B. an einem T43p mit DVD-Brenner & Bluetooth, welches ich im Jahre 2005 als Studentenmodell erworben habe...)

mfg Moskito
 
Natürlich gab es Studentenmodelle mit DVD-Brenner und BT, allerdings waren die zumindest bei den T60 nur bei den höherwertigen Studentenmodellen zu finden.
 
Original von Simon
Das Problem für Lenovo ist, dass die aktuellen Studentenmodelle keine Nachteile gegenüber den normalen Modellen haben, so dass die Preisdiskriminierung nicht mehr funktioniert. Daher haben sicherlich viele, welche sich auch den Normalpreis leisten können, das Studentenangebot auf Umwegen ausgenutzt.
Bis einschließlich zur ersten Generation T60 hatten die günstigen Studentenmodelle kein Bluetooth und kenen DVD-Brenner und damit einen deutlichen Nachteil gegenüber den Modellen zum "Normalpreis".

wie biste denn auf das schmale brett geraten ? :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben