4 Zellen Akku nach Wechsel in Ultrabase mit Ladefehler....

Stefan_HKG

New member
Themenstarter
Hallo,

wie angekündigt häufiger vorbeizuschauen kam nach meiner SSD Arie gleich die nächste Überraschung. Ich habe heute mein X60S ausgeschaltet, vom Unterschnallzusatzakku befreit und in die Ultrabase eingesetzt. Seitdem meldet die Akkulampe durch permanentes gelbes Blinken ein Problem und der Energiemanager meldet "Ein Akkufehler ist aufgetreten". Mehrere Neustarts mit Aus- und Einbauen des Akkus brachten keine Änderung. Ich bin echt am verzweifeln. Kaum bin ich von der OCZ Core SSD auf die Seagate Momentum gewechselt ist das System wieder schneller, aber dafür gibt der Akku auf. Das Notebook habe ich vor 4 Wochen brandneu erworben und der Akku ist laut Energiemanager aus dem März diesen Jahres. Eine Rekalibierung hat auch nichts gebracht und im Bios gibt es ja keine Möglichkeit irgendwie den Akku zu resetten.

Ich versuche gerade ihn mit Macht zu entladen um zu sehen ob er dann wieder will. Aber ich habe noch nicht mal eine Ahnung warum er plötzlich streikt, von einer auf die andere Minute, nur weil ich ein ausgeschaltetes Notebook andocke ???

Viele Grüße ein leicht entnervter X60s Nutzer

Stefan

[quote='Stefan_HKG',index.php?page=Thread&postID=426933#post426933]der Akku ist laut Energiemanager aus dem März diesen Jahres.[/quote]Dann sollte die Herstellergarantie greifen.

So jetzt is es amtlich, die Ladelektronik ist im A****

Hi,

jetzt habe ich es schriftlich. Ich war mit meinem Gerät heute beim Händler. Dort haben wir den Akku gegen einen neuen ausgetauscht. Damit lief das Notebook genau 2 Minuten, dann war der auch im Eimer und lief auch nicht mehr in einem anderen Thinkpad. Heißt die Ladeelktronik ist wohl defekt und killt die Akkus im Betrieb. Die haben das Gerät gleich dabehalten und schicken es zur Reparatur ins Servicecenter. Super, dass ich alle meine Altgeräte gerade per eBay abgestossen habe.

Ich sitze jetzt hier mit dem PINKEN Asus Subnotebook von meiner Freundin ;-) weil die gerade in Spanien im Urlaub ist. Ich bin schon in heller Freude, wenn ich daran denke mit dem PINKEN Notebook am Dienstag ne Präsentation an der Uni zu halten. Meine Studenten (alles Chinesen und Amis)werden sich freuen. Haben sie wenigstens mal was zu lachen.

Viele Grüße der gefrsutete und deprimierte

Stefan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben