Das X20*s ist ja nicht so viel anders vom inneren als mein X61s. Daher stellten sich ein paar Freunde und ich die Frage ob das Board irgendwie in das Gehäuse des X61s passt, und abgesehen vom Akkukonnektor schien das auch erstmal irgendwie möglich, mein X61s war nie in einem guten Zustand, also würde es nicht allzu schmerzen das Gehäuse zu opfern für ein solches Projekt. Beim testen fiel aber auf das zwar die Tastatur ohne Probleme funktioniert, aber mit dem X61s Bildschirm der Laptop nichtmal angeht, obwohl der Konnektor passt. Und da wollte ich mal fragen ob hier ganz zufälligerweise jemand weiß was die Pinouts sind, bzw ob diese irgendwo Doumentiert sind. Oder ob es Irgendwelche Displays oder obskure Kabel gibt die es ermöglichen ein 4:3 Display an den LVDS Konnektor im X200s anzuschließen.
Auch 12"/13" Displays im 4:3 Format die per eDP angeschlossen werden währen eine Möglichkeit, da es ja schon Modkits gibt mit denen das Signal aus dem Dockingkonnektor umgeleitet wird.
Falls ich beim Display oder auch insgesamt bei dem Mod Fortschritt mache, wird es auch einen Thread dazu geben.
Danke!
Bisher ziehe ich in Betracht wie hier ein eDP zu LVDS Konverter zu nutzen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das alles unterbringen kann.
Ich würde also den Dockinganschluss modden um ein eDP Anschluss zu bieten, nur um den dann wieder zu LVDS zu konvertieren. Der Platz wo ehemals der Stromanschluss und RJ11 saß, zusammen mit einer verkürzten SSD könnten aber ausreichen. Aber alle Teile zu sammeln würde etwas dauern.
Auch 12"/13" Displays im 4:3 Format die per eDP angeschlossen werden währen eine Möglichkeit, da es ja schon Modkits gibt mit denen das Signal aus dem Dockingkonnektor umgeleitet wird.
Falls ich beim Display oder auch insgesamt bei dem Mod Fortschritt mache, wird es auch einen Thread dazu geben.
Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bisher ziehe ich in Betracht wie hier ein eDP zu LVDS Konverter zu nutzen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das alles unterbringen kann.
Ich würde also den Dockinganschluss modden um ein eDP Anschluss zu bieten, nur um den dann wieder zu LVDS zu konvertieren. Der Platz wo ehemals der Stromanschluss und RJ11 saß, zusammen mit einer verkürzten SSD könnten aber ausreichen. Aber alle Teile zu sammeln würde etwas dauern.
Zuletzt bearbeitet: