Habe bei meinem X61 die Wlan Karte ausgetauscht dabei ist mir aufgefallen das obwohl das Gerät mit einer N-Draft Karte ausgestattet war nur 2-Antennen Kabel zu Karte gehen (der mittlere Anschluss an der Karte ist frei). Kann man die dritte Wlan Antenne einfach nachrüsten oder muss man dazu das Display auseinanderbauen. Trotz der 2 Antennen Kabel habe ich vorallem beim Videostreaming keinerlei Abbrüche mehr an bestimmten Stellen im Haus wo es mit einer G-Standard Karte immer wieder zu Abbrüchen kam.
Trotz Atheros Karte (N-Draft) kommt lediglich ein 54 Mbit Connect mit einer Fritzbox 7270 zustande, was ich bisher auf die Fritzbox bzw. auf die aktuelle Firmware geschoben habe. Kann es sein das kein 300 Mbit Connect zustande kommt weil nur 2 Antennen verbaut sind?
Trotz Atheros Karte (N-Draft) kommt lediglich ein 54 Mbit Connect mit einer Fritzbox 7270 zustande, was ich bisher auf die Fritzbox bzw. auf die aktuelle Firmware geschoben habe. Kann es sein das kein 300 Mbit Connect zustande kommt weil nur 2 Antennen verbaut sind?