T5xx (T500-550 ohne "p") 3k Bildschirm im T/W520/530

haarp

Member
Themenstarter
Da mein FHD Panel gerade mal wieder ein nettes Staubkorn unterm Schirm aufweist (was natürlich immer nur mir passiert), frage ich mich doch, ob man dies ersetzen könnte...

Ich hab mir gerade mal den 3k Schirm der neueren Maschinen angeguckt (FRU 04X4064). Die haben einen verdächtig vertraut aussehenden Stecker: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/cAMAAOSw0vBUkaqU/$_57.JPG

Das dürfte der selbe 40-polige Stecker der T/W/520/530 Panel sein. Ich gehe jetzt einfach mal frech davon aus, dass das elektrisch passen sollte.

Bleibt die Frage, ob der Anschluss die Auflösung liefern kann und ob das System die 3k überhaupt akzeptiert. Irgendeiner Ideen?

T520 und T530 verwenden noch LVDS, während die neueren Geräte bereits auf eDP setzen.
Ohne weiteres wird das also nicht funktionieren.

eDP habe ich gerade auch gesehen. Mist. Soviel dazu.

Zudem unterstützt die Grafikkarte des T/W520-Serie nur ein Auflösung bis 2650x1600

Da mein FHD Panel gerade mal wieder ein nettes Staubkorn unterm Schirm aufweist

Hi, den Staubkorn kann man doch entfernen, Display vorsichtig zerlegen und raus mit dem Staubkorn.

Falls du das nicht machen möchtest, ich würde das Display für dich entsorgen:)

Nobby

Hi, den Staubkorn kann man doch entfernen, Display vorsichtig zerlegen und raus mit dem Staubkorn.

Falls du das nicht machen möchtest, ich würde das Display für dich entsorgen:)

Nobby
Ne du, ich zerleg keine Displays. Da kommen nur noch Größenordnungen mehr Staubkörner rein.

Dass du gerne ein sonst makelloses B156HW01 V.4 für mich "entsorgen" würdest, wundert mich aber nicht :D

Alternativ kann man das Staubkorn auch mit Kälte-Spray von außen "eineisen" und hoffen, dass es herunterfällt.
Das hab ich noch nie gehört. Wie soll denn das gehen?

Das hab ich noch nie gehört. Wie soll denn das gehen?
Chemisch-physikalisch...? :)

Letztlich wird man das Staubkorn ja mal höflich fragen dürfen, warum es die Absicht hat, genau an dieser Stelle des Displays zu haften! Es könnte ja auch wie alle anderen, gemeinen Staubkörner friedlich durch das Display schweben, und sich dann nach getaner Arbeit am Boden zur Ruhe setzen und weggesaugt werden! Hat dies chemische, elektrische, magnetische Gründe, oder bildet der eingedrungene Wasserdampf auf dem Displayinneren eine nette Klebefläche, die man Adhäsion nennt?

Entweder zerstört man die Adhäsion durch eine stärkere Kraft, oder man zertrümmert die Kohäsion des Staubkorns.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben