T4x (T40-43) 3GB Ram im T43

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

cyrus01

New member
Registriert
14 Okt. 2011
Beiträge
24
hallo!

hab mein t43 mit nem 2gb ram unter der tastatur (anders wird er nicht angenommen!)
und nen 1gb auf der unterseite erweitert!
im bios werden 3gb erkannt!
in der windows systemsteuerung (win7 ultimate 32bit) werden 3gb angezeigt
aber nur 2verwendet!?
hat jemand ne idee!?

lg
Cyrus
 

MrTilman

New member
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
3.243
Das liegt am Chipsatz. Es werden zwar 3GB erkannt aber nur 2GB RAM genutzt. Ähnlich wie bei den T60, dass nur 3GB RAM unterstützt werden, aber auch 4GB RAM angezeigt.
 

cyrus01

New member
Themenstarter
Registriert
14 Okt. 2011
Beiträge
24
danke für eure antworten!
laut wiki 2gb, naja, laut hersteller informationen kann der t43 auch nur 1gb pro bank
verwalten!? stimmt auch nicht! ich hab nen 2gb alleine auf einer bank installiert
und funktioniert!
hm, werde mich wohl mit 2gb abfinden müssen!

lg
Cyrus
 

MrTilman

New member
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
3.243
Ja, die Speicherbänke schaffen auch 2GB pro Bank aber wie gesagt, es liegt am Chipsatz.
 

morini22

Well-known member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
9.333
Im Gegensatz zu den Lenovospezifikationen wird das WiKi upgedatet,bzw.gehen Usererfahrungen mit ein. Gruss Uwe
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben