Tucano Second Skin / Dicota Perfectskin + T61 wide 6cell?

kingkaese

New member
Registriert
13 Okt. 2007
Beiträge
54
Hi Leute,

ich suche ein Neoprensleeve für mein T61 Widescreen (7664-1GG) und den überstehenen 6-Zellen-Akku. Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Modell und einer der beiden Taschen? Ich mach mir Sorgen dass es einerseits für die 14" Modelle zu tief sein könnte wegen dem Akku und andererseits dann wieder zu klein für das 15" Modell.. Außerdem scheinen die Taschen ja von den angegebenen Maßen zum Teil abzuweichen.


Danke schonmal!

Grüße

edit: Wenn mir jemand eine gute Hülle empfehlen kann (ZeroShock?), die auf mein TP passt, wäre mir auch schonmal geholfen ;)
 
Bin auch gerade auf der Suche für mein T61 mit 4-Cell-Akku und dabei diverse Taschen durchzuprobieren...

Die 'Tucano Second Skin 14,1" Widescreen', die hier im Forum auch empfohlen wurde, paßt nicht. Sie entspricht in der Größe meiner alten Tucano, die ich mit meinem T40 14" (4:3!) verwende. Man bekommt sie zwar mit 'Gewalt' über das Thinkpad, aber die neue Ausführung mit der größeren Reißverschluß-'Lippe' geht fast gar nicht, mit 6-Cell-Akku ziemlich sicher nicht, es sei denn, man schneidet ein Loch in besagte Lippe für den Akku.

Für den 4-Zeller passen evtl. auch Taschen, die für das Mac Book Pro 15,4" gedacht sind. Für den 6-Zell-Akku muß man die ein Stück weit offen lassen.

Diese Tucano könnte passen mit 6-Zeller:
"Tucano Second Skin XL Neopren-Hülle Notebooktasche für 15,4'' Notebook schwarz", z.B. bei amazon.de
oder diese hier:
"Tucano Second Skin Neopren-Hülle für 14 bzw. 15-Zoll Notebook, schwarz"
oder die:
"Marware Sportfolio Sleeve für 15" MacBook Pro/PB G4"
Geschmackssache:
"Cool Bananas Ledertasche für das Macbook Pro 15,4" in braun, Kunst-Leder im Retro Look"
diese soll gut schützen:
"Cool Bananas Shock Protection Sleeve Case Tasche für Macbook Pro 15,4"
Das Material soll sehr ähnlich zur ZeroShock sein, die nicht mehr/kaum noch lieferbar ist.
Die Crumpler-Hüllen sind ebenfalls ausgelaufen, hatten keinen Schutz vor dem Reißverschluß und waren meines Erachtens völlig überteuert.

Ich habe mir eine Tatonka 'Explorer Pad 14"' bestellt, das T61 paßt sehr gut rein, wenn man die unnötig kleine Öffnung oben etwas erweitert, und es bleiben ca. 3-4 cm Luft zum Deckel, so daß der 6-Zeller passen sollte. Ebenso in der Tatonka 'Workstation 14"' (nur im neuen Modell mit schwarzer Netztasche und nicht sichtbaren Henkeln, die 'alte' 14" hatte Phantasie-Maßangaben...), die man sogar zum Arbeiten aufklappen kann. Beide haben die Qualität, die man von tatonka erwartet und schützen m.E. besser als reines Neopren.
 
Kennt jemand diese hier:
Link

Gibt es günstig bei Amazon.com... das Thinkpad scheint bei jedem reinstecken oder rausholen aber am Reißverschluß langzuschrabben.
 
ich kann euch eigentlich nur www.raedan.de empfehlen. dort kann man sich den stoff aussuchen (neopren gibts glaub ich leider nicht, aber dafür viele andere) und das sleeve wird maßgeschneidert. kann es nur empfehlen! die verarbeitung und passgenauigkeit sind wirklich TOP!
 
Ich habe eine von Crumpler verwendet allerdings mit 7Zellen Akku, passte eigentlich ganz gut, war nur max 1cm zu groß. Also eigentlich im akzeptablen Bereich.
Habe sie aber dann durch eine von Raedan ersetzt. Vorteil hier ist maßgeschneidert und sieht schicker aus. Nachteil, die Polsterung ist nicht so "sicher", da kein neopren.
Meine Crumpler verkaufe ich übrigens HIER :)
 
Bin selber noch auf dr Suche - hab ein auch ein T61 Widescreen mit 7-Zell-Aku. Mir waren die angebotenen
15" Sleeves einfach viel zu locker. Wenn nötig quetsche ich es in mein altes Crumpler 14". Habe mir dafür
aber eine Crumpler "Silver Dig " -Tasche (Größe L ) gekauft. Über die Radean kann ich nleider noch nichts
sagen - gibt es anscheinend nur online (hier in Österreich) - denke bereits daran mir von einer bekannten ein Sleeve
nähen zu lassen.
Grüße,
Stoffi
 
ich hab das Dicota Perfectskin 15" 4:3 und mit dem herausragenden 6cell Akku passt das und mein T61 14" 16:10 rutscht nicht rum oder so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben