Advanced Dock und Dual-DVI-Grafikkarte

chko

Member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
198
Hallo Zusammen,

nachdem nun meine erste XFX Nvidia 7600GS leider eine Extreme-Edition war, welche nicht reinpasste und da nunmehr alle anderen XFX Nvidia 7600GS fast schon bei 100 € liegen oder - was man mir erst nach Überweisung mitteilte - nicht lieferbar sind, frage ich nunmehr das Forum:

Welche Grafikkarten mit Dual-DVI und PCI-E passen d e f i n i t i v in das Advanced Dock?
Am besten wäre es natürlich wenn die jeweilige Karte der FireGL 5200 meines T60 leistungsmäßig zumindest ebenbürtig wären.

Bitte hier nur Typenbezeichnungen von Modellen welche definitiv gehen posten - das erleichtert Vielen hier im Forum das Leben. Langsam verzweifle ich an diesem Thema.

Vielen Dank
 
ich errinnere mich an einen Thread, wo jemand Dual DVI mit Adv Dock am laufen hatte...
 
Wird für mich auch schön langsam interessant das Thema: der DVI-D der Dock produziert ein recht schlampiges Signal. Ich habe den Acer X243Wd
http://geizhals.at/eu/a292683.html
an der Advanced Dock hängen, und da kann ich durch blosses Umstecken der Hardware inkl. Anschlusskabel des Monitors auf eine Radeon VE7000 ein gravierend besseres Bild betrachten. Ganz speziell die Farbsäume beim Markieren von schwarzer Schrift auf weissem Hintergrund-so wie hier beim Schreiben z.B.. Ich dachte Anfangs das es der Monitor ist, habe den aufwändig kalibriert-schnurz..bis ich dann mal auf meinen Desktoprechner umgesteckt habe. Nachdem schön langsam der L220X in nennenswerten Stückzahlen lieferbar ist will ich mir nicht die nächste Entäuschung anschaffen.

lg robert
 
Hat denn niemand eine Idee, welche Grafikkarte mit Dual-DVI definitv passt?
 
Es ist angeblich von der Dockingstation abhängig welche Karte laufen und welche nicht. Ich hatte auch eine Dock und habe mr die Geforce 7600GS von XFX gekauft, da sie eigentlich laufen sollte. Tat sie aber nicht. Ich habe mir bei Saturn dann eine ATI HD2600 gekauft. Gepasst hat sie wunderbar, nur lief sie leider auch nicht. Ich habe die Grafikkarte zurückgegeben, die Dock und die andere Grafikkarte verkauft. Angeblich sollen Matroxkarten laufen. Ich hatte aber keine Lust mehr irgentwas mit der Dock zu probieren. Du brauchst schon sehr viel Glück eine lauffähige Grafukkarte zu finden. Viel Glück!!!
 
@masterloc

Welche ATI HD2600 hast Du denn ausprobiert? Pro oder XT? Und von welchem Hersteller?
 
Welche ATI HD2600 hast Du denn ausprobiert? Pro oder XT? Und von welchem Hersteller?
Oh, ich habe mich da glaube ich vertan. Es war doch keine ATI HD 2600 sondern eine Geforce 7600GS von MSI.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben