390X: Supervisor Passwort erzwingen?

bliss

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2007
Beiträge
10
Hallo

Ich beziehe mich auf bootreihenfolge ändern bzw bios default settings 390x

Der Verkäufer ist sich sicher nur ein Passwort vergeben zu haben. Es könnte also gut sein - falls möglich - dass Supervisor und Power on passwörter dieselben sind.

Kann es also sein dass man durch dieses selbe passwort bei F1 trotzdem nur in den POP modus kommt? Gibt es eine möglichkeit das Supervisor zu erzwingen, ohne dass man, wenn man doch nicht das richtige hat später wieder normal mit dem POP hochfahren kann?

zu Hilfe was ich schon probiert habe:
einen Ramriegel entfernt - Rechner startet normal mit POP hoch im bios eingeschränkte zugriffe
festplatte entfern - Rechner startet auch, POP muss eingegeben werden, natürlich kommt dann "kein betriebsystem" (is ja auch keine platte drin)
Ein Bios update konnte ich auch mit POP machen - falls das generell nicht möglich ist MUSS das pw das ich habe auch das Supervisor sein.


Es gibt ja auch anleitungen das POP zu enternen zB cmos batterie und akku rausnehmen, 20 min warten usw aber wenn das swp dann doch nicht richtig ist bootet der dann trotzdem hoch?

Momentan kann ich fast alles machen, betriebsystem kann man mit ner bootdiskette installieren usw nur ich mach mir sorgen wenn ich es doch mal brauch...

MfG bliss
 
Liegt vielleicht auch an der nachtschlafenden Zeit in der wir uns im Moment befinden, aber: HÄH ?( Ich verstehe dich nicht...

Oder willst du einfach nur wissen, ob das Power On Passwort immer automatisch das selbe ist wie das Supervisor Passwort? (ich hab zu dieser U(h)rzeit noch nicht mal ne ahnung wie mein Admin-PW ist *gähn*)
 
Uhrzeit ist das richtige Stichwot :D

Die Abfrage lässt sich mit ziehen der Bios Batterie auslösen.

Dann ist aber Sense mit [Enter] und weiter gehts,
ich würde das nur machen wenn ich sicher bin dass ich das SVP auch weiss
(oder zum doppelten hua tao ansetze;)
 
Naja enter und weiter gehts isses ja auch jetzt nicht, egal was ich mache, also boote oder ins bios: ohne ein passwort gehts nicht, ich komm auch nicht mit enter ins bios... nur mit meinem (vermutlich) pop

ich gehe jetzt mal davon aus, das svp ist dasselbe wie das pop würde ein austausch der platte das svp erzwingen?
es ist doch richtig, dass ein pop automatisch ein hdd-pass setzt, das daselbe ist wie das pop, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben