Zunächst einmal habe ich heute ein anderes Netzteil für den 390/E/X.
Da hier aber auch schon über Rückrufaktionen informiert wurde, würde ich gerne
wissen, wie lange diese Rückrufaktionen denn immer so laufen. Die Gefahr durch
defekte Geräte bleibt ja zeitlos.
Trotzdem wurde mir im letzten Jahr von IBM mitgeteilt, das die Aktion abgeschlossen
ist - und Punkt.
Es ging um das IBM ThinkPad 56 Watt AC Adapter Recall:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=TPAD-RECALL
Dies habe ich beim Kauf eines 390x auf Ebay dazubekommen und wußte selbst lange
Zeit nichts von dem Risiko. Ich bin mir fast sicher das noch einige solcher Netzteile
im Umlauf sind. Scheinbar wurden nur wenige Besitzer in Deutschland über die
Rückrufaktionen informiert.
Machen die Hersteller ja nicht gerne, zumal nur Kosten anfallen. :whistling:
Aber frech ist das schon, wenn nach einiger Zeit ein Geräteteil, welches nachweislich
so heiß werden kann das es um die Ohren fliegen kann, nicht mehr zurückgenommen
wird. Einige der restlichen Thinkpads 390/X/E Besitzer wissen davon bis heute nichts....
Ok. Ich habe es ja auch einige Zeit benutzt (bevor ich das nachgelesen habe) und es
ist nicht explodiert oder fing Feuer. Dennoch, fiel mir sofort auf, dieses Netzteil wurde sehr heiß! :cursing:
Da bei Ebay immer noch viele 390,390x, 390e Thinkpads angeboten werden und einige
dies als Subnotebook für ihre Kids kaufen, bitte immer noch mal das Netzteil überprüfen!
Oldtimer
Das muss selbst bei den nicht immer so ehrlichen Ebayer Verkäufern, weniger aus böser Absicht
geschehen, sondern aus Unwissenheit.
PS: Die part number ist 02K6549.
Da hier aber auch schon über Rückrufaktionen informiert wurde, würde ich gerne
wissen, wie lange diese Rückrufaktionen denn immer so laufen. Die Gefahr durch
defekte Geräte bleibt ja zeitlos.
Trotzdem wurde mir im letzten Jahr von IBM mitgeteilt, das die Aktion abgeschlossen
ist - und Punkt.
Es ging um das IBM ThinkPad 56 Watt AC Adapter Recall:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=TPAD-RECALL
Dies habe ich beim Kauf eines 390x auf Ebay dazubekommen und wußte selbst lange
Zeit nichts von dem Risiko. Ich bin mir fast sicher das noch einige solcher Netzteile
im Umlauf sind. Scheinbar wurden nur wenige Besitzer in Deutschland über die
Rückrufaktionen informiert.
Machen die Hersteller ja nicht gerne, zumal nur Kosten anfallen. :whistling:
Aber frech ist das schon, wenn nach einiger Zeit ein Geräteteil, welches nachweislich
so heiß werden kann das es um die Ohren fliegen kann, nicht mehr zurückgenommen
wird. Einige der restlichen Thinkpads 390/X/E Besitzer wissen davon bis heute nichts....
Ok. Ich habe es ja auch einige Zeit benutzt (bevor ich das nachgelesen habe) und es
ist nicht explodiert oder fing Feuer. Dennoch, fiel mir sofort auf, dieses Netzteil wurde sehr heiß! :cursing:
Da bei Ebay immer noch viele 390,390x, 390e Thinkpads angeboten werden und einige
dies als Subnotebook für ihre Kids kaufen, bitte immer noch mal das Netzteil überprüfen!
Oldtimer
Das muss selbst bei den nicht immer so ehrlichen Ebayer Verkäufern, weniger aus böser Absicht
geschehen, sondern aus Unwissenheit.
PS: Die part number ist 02K6549.
Zuletzt bearbeitet: