390E ...und was nun?

She

New member
Themenstarter
Guten Morgen zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit ein 390E, das nicht ganz in Ordnung ist. Wer kann mir da helfen?
Danke und schönen Gruß
She

[quote='She',index.php?page=Thread&postID=897229#post897229]das nicht ganz in Ordnung ist[/quote]Kannst Du oder willst Du keine Details preisgeben ?

[quote='She',index.php?page=Thread&postID=897229#post897229]Guten Morgen zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit ein 390E, das nicht ganz in Ordnung ist. Wer kann mir da helfen?
Danke und schönen Gruß
She[/quote]hi und willkommen im Forum ,

sicherlich kann dir geholfen werden , jedoch benötigen wir dazu ein paar einzelheiten ...

so zum beispiel die austtattung deines Gerätes , sowie eine Fehlerbeschreibung ....

Grüße

Think

390E und Einzelheiten

Hallo...
und vielen Dank für die Rückmeldungen. Tja, vom technischen Innenleben habe ich keine Ahnung, deshalb kann ich keine Zahlen nennen. Jedenfalls scheint es keinen Speicherkapazität mehr zu geben, obwohl ich so viel wie möglich gelöscht habe. Er läuft mit Windows 2000 Professional. Und leider verändert sich manchmal der Bildschirm wenn er länger gelaufen ist. Er verändert dann die Farben so als würden sie verblassen.
Kann ich da selbst etwas tun?
Schöne Grüße
She

Mit wenig technischem Verständnis: Nein, Du würdest wahrscheinlich mehr kaputt machen.

Zu dem Problem mit dem Display: vermutlich hat das Displaykabel ne Macke, hatte mein alter 390x auch.

Zum Speicher: Wahrscheinlich hast Du nur 128 oder 256 MB RAM drin, den könnte man aufrüsten, wenn man da noch Geld reinstecken will...

390E und noch was...

...gerade habe ich Word aufgemacht und ein Dokument geöffnet. Das Dokument liegt ja dort auf einem blauen Hintergrund. Dieser Hintergrund sieht aus wie ein "Laufbild" das "pixelig" gemustert ist. Er macht außerdem rhytmisch ein kurzes hohes metallisches Geräusch, das sich anhört wie ein kleiner Metallvogel. Sorry, besser kann ich das nicht beschreiben. Und danke schön mal für eine Antwort...
She

Sorry, das kapier ich nicht ;)

Seltsame Geräusche beim öffnen eines Dokuments könnte natürlich bedeuten, dass die Festplatte nicht mehr ganz ok ist.
Beim öffnen des Dokuments wird ja schliesslich auf die Platte zugegriffen.

Vllt. ist ein netter Forenuser in Deiner Nähe, oder Du kommst am 28.08. zum Stammtisch nach Düsseldorf ;)

Aber in der Bonner Ecke gibts auch ein paar User. Ist wahrscheinlich einfacher als das ganze über Ratespielchen (nicht böse gemeint, Du kennst Dich halt nicht so gut aus) rauszufinden.

Good Luck!

An dem ThinkPad kann alles möglich sein.
- Windows 2000 wird nicht mehr gewartet und hat offene Sicherheitslöcher.
- Die Festplatte könnte einen defekt haben.
- Das MoBo könnte einen defekt haben.

Du solltest das ThinkPad durchchecken lassen bei einem ThinkPad-Forum-User-Treffen. Und wenn die Hardware OK ist überlegen ob man mit dem RAM (evtl. aufrüsten) XP noch für 4 Jahre darauf schmeissen sollte.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=898249#post898249]An dem ThinkPad kann alles möglich sein.
[/quote]

Im günstigsten Fall... Hitachi-Festplatte, wenig RAM, ständig am swappen und mit irgendetwas beschäftigt... und kein Hardwaredefekt.

Stammtisch... ist auch meine Empfehlung.

.

390E ...und danke!

Hi und vielen Dank für eure netten Empfehlungen! Vielleicht schaffe ich es zum Stammtisch. Falls es bei mir nicht geht, wann wäre dann der nächste?
Grüße
She

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben