Thread zum Forum-Projekt Thinkpad-Wiki.org

Original von Dreamcatcher
Was ich aber noch nicht hinbekommen habe, ist das die Site generell unsere Zeitzone nutzt. Habe schon alles mögliche ausprobiert, grrrr…
Ist wirklich ein Trial and Error-Spiel…

Also wo genau funktioniert es denn nicht? Diese Einstellung ist ja nur gültig für:

Note: This timezone will be used in:

* ~~~~ signatures
* timestamps in recentchanges
* timestamps in history


Original von Dreamcatcher
Wie würdest Du das angehen? Welche Einstellung genau würdest Du vornehmen?

Also laut Doku würde ich das so machen:
Code:
$wgLocaltimezone="Europe/Berlin";
$wgLocalTZoffset = +120;

Oder eben dynamisch:
Code:
$wgLocaltimezone="Europe/Berlin";
$wgLocalTZoffset = date("Z") / 60 + date("I") * 60;
date("Z") liefert dabei den generellen Offset in Sekunden, date("I") liefert 1 bei Sommerzeit, 0 sonst.
 
Blindfisch Dreamcatcher…

Hatte tatsächlich falsche Werte +2 :D
Kein Wunder das wir zwei Stunden Zeitverschiebung hatten. ;)

danke2.png
 
Original von gargamel
moin!

hier mal ein vorschlag mit den gewünschten veränderungen...

thinkwikineujy3.jpg


gruss garga

ps: wie ist das eigentlich mit den copyrights auf den hintergrund?
Bei dem Bild fehlt mir aber der "Think" ich meine die 3. Taste für den roten Punkt - schade!

Gruß Flexibel
 
thinkpad-wiki.org

Das Wiki ist inzwischen auch über http://thinkpad-wiki.org erreichbar! :)

Allerdings noch mit Einschränkungen. Im Wiki lesen ist kein Problem, das Editieren von Beiträgen scheint aber durch eine Weiterleitung gestört sein (zumindest bei mir)…
Zum editieren der Beiträge also noch http://think-wiki.nojoco.de nutzen!

Aber probiert es gern selbst aus…

welcome.gif
 
Das werde ich wohl auch machen. Dauert nur ein paar Tage…
Die Domain liegt bei United Domains (ohne Server). Muss da wohl einen KK anstoßen… :)


Grussfrequenzen
 
Anregung zum Posten im Wiki

Ich wollte - nachdem ich mir eine paar Beträge angesehen habe - nur auf eine Formalie bzw. den Stil des Schreibens aufmerksam machen:

Am Schönsten wäre es, wenn die teilweise in der "Ich-Form" geschriebenen Beiträge in die neutrale "Man-Forum" umgeschrieben werden bzw. neue Beträge gleich so verfasst werden.

Das macht einen "professionelleren" Eindruck wie in einem Wörterbuch/Nachschlagewerk.

Just my 2 cents,
Cunni
 
So, habe mal CTO und QXGA hinzugefügt. Ich hoffe, ich habe keinem dazwischengefunkt. :)
 
welcome.gif
Sightus…

Supi, wir hatten gerade eine kleine Diskussion zu OXGA, was allerdings eher QXGA sein sollte… ;)
Hättest vielleicht bei OXGA dazwischen funken sollen! :D


Grussfrequenzen
 
Heute Abend setze ich vllt. noch ein Artikel über Engineering Samples rein, mal schauen.


Mfg sightus

PS:

Wegen den Auflösungen; es gibt ja eine schön plastisches Bild in der wikipedia; das könnte man (ich kann es nich) ja so abändern, dass darin nur die Auflösungen von TP enthalten sind.
 
allright.gif


@cyberjohnny
Super! Habe Deinen Entwurf bereits auf dem Wiki.
Werde gleich nochmal die Größe anpassen (150px Breite) und temporär (zur Ansicht) als Logo einbinden.


danke2.png


Hui, alle ganz schön fleissig dabei! :)
 
Freut mich, wenns gefällt! :)


Das Bild darf übrigens auch gerne nach Belieben abgeändert bzw. modifiziert oder angepasst werden!

Ich werde evtl. wenn ich Zeit und Lust habe auch noch ein paar abgeänderte Varianten kreieren, dann hat man ne größere Auswahl und es ist vielleicht eines dabei, das noch besser gefällt!
Und etwas am Wiki mitarbeiten ("schreiben") hab ich eigentlich auch noch vor; aber irgendwie hab ich grade 1000 Dinge im Kopf und zu tun und morgen gehts schon wieder los mit arbeiten... ;)
 
Fotos gesucht!

Liebe Leute,

wir könnten noch jede Menge Fotos für das Wiki gebrauchen.


Aktuell gesucht werden z.B. Fotos von den Trackpoint-Kappen Classic Dome, Soft Rim und Soft Dome. :)

Aber auch schöne ThinkPad-Fotos sind gefragt!


Wer also schöne Fotos zum Wiki zusteuern möchte, immer her damit!
Der Name des Fotografen wird natürlich auf der Wiki verewigt… ;)

danke.gif
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben