Preiserhöhung Z60m - UH1E9GE

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.308
Leider hat Lenovo den Preis für das Z60m UH138GE deutlich angehoben. Ab sofort kostet das Modell im Rahmen von Lehre und Forschung 1.695 statt wie bisher 1.495 EUR.

Alle bei ok1.de zum alten Preis bestätigten Bestellungen werden noch für 1.495 EUR ausgeliefert - das kann aber noch 1-2 Wochen dauern bis die nächste Lieferung von Lenovo eintrifft.

Andy
 
Aber wundern tut mich das nicht! Es war ja nur eine Frage der Zeit bis die Preiserhöhung kommt.
Denkt man an die enormen Lieferengpässe die Lenovo hat, bedeutet das eine sehr hohe Nachfrage, und die macht den Preis.
Bleibt den Interessenten des Z60m nur zu hoffen, das der Preis nicht allzu hoch wird.
 
Hallo Ihr alle,

leider hat die Preiserhöhung auch sehr unerwartet bei mir zugeschlagen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie "sauber" die Sache rein rechtlich ist. Das Nachfrage und Lieferbarkeit den Preis beeinflussen ist ja bekannt.... aber:

Ich habe am Freitag bei Notebook*****re zum dort angezeigten Preis von 1495,- bestellt. Ich habe eine (automatische) Email-Bestätigung mit dem Preis erhalten. Jetzt kommt heute eine Mail mit folgendem Inhalt:

Hallo Herr ####,
leider habe ich eine schlechte Nachricht: Am Donnerstag ereilte uns die Information von IBM ?Lehre & Forschung?, dass das Modell 2531-E9G inkl. Headset (L&F) nun 1695,00 ? kostet, auch rückwirkend!
Wie sollen wir fortfahren?
Möchten Sie dennoch das Gerät zu dem Preis von 1695,00 ?, oder aber stornieren?


Selbst wenn die das am Freitag erst definitiv erfahren hätten: warum konnte ich dann Freitag-abends noch zum alten Preis bestellen?
Ich bin gerade echt verdammt sauer, und wenn ich mich mit denen nicht einigen kann, dann waren das der letzte IBM/Lenovo-Bestellvorgang der in meinem "Bereich" gemacht wurde. Und wir haben echt ne Menge IBM-Notebooks in letzter Zeit gekauft. Und nicht zu vergessen: ich warte seit November, dass dieses Teil lieferbar ist und wurde permanent vertröstet.

Ihr habt natürlich recht wenn Ihr sagt: Hätte ich mal bei Ok1 bestellt (wie ich es eigentlich vorhatte, aber wegen Speicheraufrüstungspreisdifferenz nicht gemacht habe): aber wer kann sowas ahnen? :(

frustrierte Grüße :cry:


BioteK
 
ähnlich erging es mir mit dem T42p, welches ich bestellt hatte. nun habe ich auf ein "schnödes" T42 zurückegriffen und mehr bezahlt. :x
 
die preise im online shop sind nicht bindend. erst der preis, der einem per email besätigt wird ist bindend und es kommt zum rechtsgültigen kaufvertrag, den beide seiten dann auch auszuführen haben.


auf deinen fall bezogen:
Ich habe am Freitag bei Notebook*****re zum dort angezeigten Preis von 1495,- bestellt. Ich habe eine (automatische) Email-Bestätigung mit dem Preis erhalten.
im online shop bestellt. preis per email vom händler bestätigt. kaufvertrag ist somit zu stande gekommen. der kaufvertrag ist von beiden seiten zu erfüllen.

erst danach kam ja, was ja nun bedeutungslos ist, da der kaufvertrag bereits zu stande gekommen ist:
Hallo Herr ####,
leider habe ich eine schlechte Nachricht: Am Donnerstag ereilte uns die Information von IBM ?Lehre & Forschung?, dass das Modell 2531-E9G inkl. Headset (L&F) nun 1695,00 ? kostet, auch rückwirkend!
Wie sollen wir fortfahren?
Möchten Sie dennoch das Gerät zu dem Preis von 1695,00 ?, oder aber stornieren?

so wie ich das sehe, hast du anspruch darauf, dass das gerät für 1495? an dich ausgeliefert wird.


gruß
ludwig
 
ich habe vor wochen noch mit dem gedanken gespielt mir das z60m zu zurlegen, aber nachdem ich es live gesehen und für ein 1 tag testen dürfte, habe ich davon einen grosssen bogen gemacht. das notebook ist eine platzhirsch, das sind welten zu einen T4x :) von der performamce im normalen bertireb kein unterschied zu meinen t41p, gut, die gfx ist einbischen potenter und der ram mit der cpu gehen smooth. aber ich kann in meinen t41p auch ein dothan nocht nach der garantie reinstecken :)
 
Hallo zurück:

@trixter: Meinst Du mit "Platzhirsch" die Größe?! Also das das Ding größer ist als ein 15"/oder 14,1" T4x-Modell ist mir schon klar. War denn das von dir angetestete z60m in irgendeiner Form (abgesehen von der Größe) ein absolutes "nicht-kaufen"-Gerät, weil es irgendwelche bösen Macken hatte?
Ich habe z.Zt. leider kein privates Notebook >PentiumII-366 (weil bisher immer eins gestellt wurde, wenn ich es brauchte) deswegen kann leider nicht auf meinen T41p oder so zurückgreifen. Wenn ich schon ein T4xp hätte, würde ich bestimmt auch dabei bleiben.

@all:
Habe versucht mich mit der Firma zu einigen. Leider sind die wohl AGB auf deren Seite..., zum Zeitpunkt der Bestellung war das Gerät nicht vorrätig. Oder gilt sowas auch dann als Kaufvertrag und nicht als automatisierte "Bestellbestätigung"?
Die haben mir jetzt angeboten den z60m mit neuem Preis zu bezahlen, aber dafür den zusätzlichen 1GB-riegel den ich auch bestellt hatte umsonst zu bekommen. Das sind rein effektiv für mich 100euro mehr als vorher (Speicher war 98,-?), wir würden uns also auf der Hälfte treffen, wenn ich denn bei dem Angebot zusage.

Ich denke da noch drüber nach. Was meint Ihr denn zu dem Angebot? Ich denke wegen 100Euro lohnt es sich in keinem Fall nen Anwalt einzuschalten?

liebe Grüße


BioteK
 
Ich denke es lohnt sich überhaupt nicht einen Anwalt einzuschalten, da die AGB auf ihrer Seite sind.

Jetzt bekommst du noch 1GB Ram dazu, das finde ich kulant von dem Shop.
Sie hätten auch stur bleiben können und sich auf die AGB berufen.
 
Ja,
das sind tatsächlich ordentliche Aussmaße..... :shock:

ich werde berichten wenn ich das Teil auf dem Tisch habe, ob das für mich "praktikabel" und vor allem noch "portabel" ist. Habe ja 2Wochen Rückgaberecht....

Stand letztens vor einem 19"-Notebook.... Wer trägt soein Ding durch die Gegend? Ich meine 15,4" ist wahrscheinlich schon übergroß, wenn man mal nicht mit dem Auto unterwegs ist....aber 19"!!!! Wird da ein Omi-Hackenporsche mitgeliefert?! :p

Bis dann

BioteK
 
ich finde das ist ein einfacher trick um die wucht zu überprüfen, habe es mit einen nx7000 vergleichen, der auch ein 15,4 und von der form genaus aufgebaut ist. und ich musste verstellen, das er doch deutlich dünner als z60m ist ;( deshalb kam für mich kein kauf, wir wollen keine inspirons lenovo :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben