Thinkpad-Wiki

Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.618
http://think-wiki.de

Hier entsteht eine neue Internetpräsenz
Dies anscheindend schon seit Januar 2007. Doch nichts passiert…


http://thinkpad-wiki.de

HIER ENTSTEHT NICHTS BIS AUF WEITERES
Eigentlich schade. Klang Anfangs sehr vielversprechend…


http://think-wiki.nojoco.de

Hier ist der Anfang gemacht. Wer Lust hat - Feel welcome!

welcome.gif



Grussfrequenzen
 
Ist immer so... - wenn die Arbeit anfängt will niemand etwas damit zu tun haben... :D
Gruß
 
also ich würde, wenn ich denn mal zeit habe, was schreiben, und ich versuche mal, auch noch ein paar leute aus meinen dunstkreis zu motivieren....
 
werd in nicht allzu ferner zukunft mal ein wenig visuelles zum thema T40 beisteuern ;)

Benutzername: Raidri
Benutzer-ID: 2

:D
 
Original von techno
Ist immer so... - wenn die Arbeit anfängt will niemand etwas damit zu tun haben... :D
Aber sich erstmal die Domains sichern... :rolleyes:
Das finde ich ziemlich armselig. Jetzt nicht unbedingt auf die ThinkPad-Wikis bezogen, sondern allgemein.

Besonders krass ist das z.B. bei den Gebrüder Schmidtlein. Extrem viele einfache Adressen aller Lebensbereiche - vor allem für Kinder und Jugendliche - sind von denen abgeschöpft worden und werden für unlautere Methoden benutzt.
 
Ich freue mich, dass endlich mal etwas online ist. Ich habe mich gleich mal angemeldet und werde sehen, wieviel Zeit ich dann finde (ist im Moment leider eher knapp). Ein paar Ideen hätte ich aber schon.

Gruß, Jan.

PS: Wir sollten der Sache noch eine "bessere" Domain gönnen. Vielleicht "spendet" ja jemand seine Domain. Ist thinkwiki.de schon weg? Sonst könnten wir ja etwas innovativer werden. z.B. access-thinkpad.de oder kurz: tp-wiki.de
 
Jepp, war schon kurz davor eine Domain anzumelden.
Dachte aber, ich warte erstmal das Feedback ab.

thinkwiki.de ist übrigens auch schon registriert… ;)
 
ich verfasse gerade einn Eintrag über den T23.
@ Adam Green wo meldet man sich da an ?
 
Hm eigentlich ganz nett und fehlt im deutschsprachigen Raum..
Als erstes sollte man mal die Zeitzone richtig einstellen ;)
 
Natürlich ist die Media-Wiki auch Neuland für mich.

Wer hat Erfahrungen mit der Software und möchte bei der Administration helfen?

welcome.gif




P.S. Schon 8 Benutzer-Einträge - Nur nicht drängeln, jeder darf mitmachen! :)

Zeitzone? Moment…
 
Hab leider auch kein Plan von der Software, aber wichtig ist erstmal ne Grundstruktur, damit andere unkompliziert beitragen können...
 
Original von Dreamcatcher
Jepp, war schon kurz davor eine Domain anzumelden.
Dachte aber, ich warte erstmal das Feedback ab.

thinkwiki.de ist übrigens auch schon registriert… ;)

Bevor hier die Aktivitäten auseinander laufen...
@canon: Ist das so in Deinem Sinn und würdest Du www.thinkpad-wiki.de zur Verfügung stellen? Und auch aktiv daran mitmachen? Das wär doch das beste.
 
Die erste Fassung der T23er Seite steht.
T20 bis T22er werden folgen.
 
Werde auch mal was schreiben wen ich mal Zeit dafür finde. Du solltest einstellen das man die Hauptseite nicht ändern kann.
 
Original von pibach
Bevor hier die Aktivitäten auseinander laufen...
@canon: Ist das so in Deinem Sinn und würdest Du www.thinkpad-wiki.de zur Verfügung stellen? Und auch aktiv daran mitmachen? Das wär doch das beste.

Ich habe canon diesbezüglich mal eine PN geschreiben und ihn auch auf den Thread hier aufmerksam gemacht. Mal sehen was er dazu sagt.

Ich finde es auch sinnvoll, die beiden Projekte so schnell wie möglich zusammenzulegen.

Trotzdem ein Danke an canon und dreamcatcher, dass sie uns einen Tritt in den Hintern verpasst haben :D Dass mal jemand ein deutsches Thinkwiki auf die Beine stellt, war lange überfällig.
 
Also ich weiß nicht genau, wie ich das sehen soll...
Ich finde das englische Thinkwiki eigentlich schon gut, wofür dann ein deutsches? Wo ist das Konzept hierhinter?

Soll es eine Übersetzung des englischen Thinkwikis sein? Das fände ich eigentlich weniger sinnvoll, so komplex ist das Englisch dort nun auch nicht. Ein Großteil der Begriffe ist nunmal Englisch, da würde auch eine Übersetzung wenig bringen.

Einfach ein neues Wiki, nur mal auf deutsch? Wieso dann nicht einfach mit ins englische reinschreiben? Das würde die Problemsuche wesentlich erleichtern.

Sammlung von Spezifikationen? Was bringt da eine Übersetzung, das "Intel 10/100 Ethernet Mini-PCI 56K Modem" bleibt das gleiche.

Was ich gut fände, wäre mal eine Bildersammlung. Hochauflösende Bilder von allen möglichen Modellen fehlen mir bis heute, auch das englische Thinkwiki stellt da nur die Modellbilder bereit.
 
Original von Dreamcatcher
thinkwiki.de ist übrigens auch schon registriert… ;)

Allerdings von der IP-Web GmbH, die ja soweit ich weiß auch der Forenbetreiber ist.

Da die Domain nicht weiter genutzt wird, ist IP-Web ja vielleicht so freundlich, sie für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen?

Alternativ wäre auch eine Subdomain des Forums möglich:

wiki.thinkpad-forum.de
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben