Access IBM Taste

ibmT40

New member
Registriert
9 Apr. 2008
Beiträge
4
Hi Leute,

habe ein IBM ThinkPad T40. Jetz ist da ja die "Access IBM" Taste, meineswissens sollte beim Drücken der Taste so ne Art Kontrollcenter aufgehen. Leider tut sich da bei mir nichts. Kann mir jmd vllt auf die Sprünge helfen, ob ich das aktivieren muss oder welche Software ich da noch installieren muss.

Vielen Dank
 
Du musst die Thinkvantage-Software installieren, die findest du auf der Lenovo-Seite:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-46258

Da einfach das entsprechende Produkt installieren (und am besten gleich alles auf den neuesten Stand bringen).
Es müsste das Hotkey-Utility oder das Configuration-Utility sein, bin mir aber nicht sicher, es könnten auch die Access Connections sein. Die bekommst du hier (neueste Version, nur ein paar Tage alt):

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4ZLNJB
 
Hi,

naja... eigentlich liegt auf der Access IBM-Taste original genau dieses Programm, nämlich Access IBM. Dessen Sinn im Arbeitsalltag hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. ;)

Also, wie der Vorredner schon richtig angedeutet hat, brauchst du den sog. hotkey driver von der Lenovo-Seite. wenn die anderen Sondertasten korrekt funktionieren wird der schon installiert sein. Dann brauchst du halt auch Access IBM. Das findest du, glaube ich, auf dem ftp-Server von IBM. Da gab's schon einen thread hier zu. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Du kannst aber auch jedes andere Programm über diese Taste starten. Ein Tool, um das schnell und leicht einzurichten ist zum Beispiel Button Customizer. Auf aktuelleren Lenovo-Notebooks wird über diese Taste, heißt dann natürlich anders (z.B. Lenovo Care), ein ähnliches Tool gestartet (z.B. Lenovo Care). :D


BuergerNB
 
...oder einfach in die registry schreiben (Standartwert nicht gesetzt):

Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY\8001]
"File"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe"
"DispName"="FireFox"

um zb FireFox auf die blaue Taste zu legen :D
 
[quote='troubadix',index.php?page=Thread&postID=351927#post351927]...oder einfach in die registry schreiben (Standartwert nicht gesetzt):

Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY\8001]
"File"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe"
"DispName"="FireFox"

um zb FireFox auf die blaue Taste zu legen :D[/quote]Es gab da mal nen fertigen Reg-Schlüssel hier im Forum zum downloaden.
Ich finde den gerade nur nicht. Hat den noch jemand?

Gruß
 
Den Inhalt aus dem Quellcodeabschnitt in eine leere .txt-Datei kopieren, dann die Endung .txt ind .reg umbenennen.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY\8001]
"File"="C:\\Programme\\Mozilla Thunderbird\\thunderbird.exe"
"DispName"="Thunderbird"

Sollte dann den Thunderbird starten
 
Hallo,

ich hänge mich mal dran.
Bei mir klappt es leider nicht mit Registry Eintrag !


Wie gesagt ich hätte gern den Firefox gestartet über den Button.
ThinkPad Tastauranpassung ist installiert, mit dem alten Cust. Button Programm geht es nicht.

Für X41!

Gruß
 
Hey zusammen!

Suche auch nach der "Acess IBM" Software zum downloaden. Hab auch nach ftps und in diesen Forum gesucht, aber die meisten sind halt schon offline.
Die Hotkey Treiber von Lenovo hab ich schon.
Kanns mir jemand noch hochladen, falls vorhanden?

Danke!
 
Reicht das der Flash Player auf Google Chrome installiert ist? Oder muss man den generell installieren?
Chrome schreibt auch, dass die heruntergeladene Datei schädlich sein könnte.
 
Musst Du ausprobieren - das FF- bzw. Chrome-Flashplayer-Plugin wird sicher nicht reichen.

Chrome schreibt auch, dass die heruntergeladene Datei schädlich sein könnte.
Die Browser melden so etwas ja immer, bei unbekannten Dateinamen und Quellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben