X31: Docking-Station löst sich nicht mehr

skippa

Member
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
283
Hallo
Eben grad wollte ich wie gehabt mein X31 von der Docking Station lösen und musste beim Betätigen des Hebels feststellen dass dieser "ins Leere" ging, sprich: das Book wurde nicht freigegeben, am Hebel ist kein Widerstand spürbar, und im Dock scheint auch irgendwas lose zu sein, denn beim in die Hand nehmen des Ganzen klappert etwas da drin.
Frage: gibt es eine Möglichkeit das X31 vom Dock zu lösen? Oder muss ich mich damit anfreunden das Dock zu zerstören um das Book frei zu bekommen?!

gruss, skippa
 
Hi,

hab grad meine X3 nich da, aber kannst du nicht versuchen, mit zwei dünnen Gegenständen die Haken links und rechts zu lösen? Ich meine, das sind die einzigen Befestigungen.

Gruß
Stefan
 
jepp, lässt sich lösen ohne was zu beschädigen,
wahrscheinlich ist im Dock der Mitnehmer ausgehakt.

Zu demontage der X3 base:
Da gibts ne Schraube unter dem grossen Aufkleber(Vertiefung ist fühlbar)
ich empfehle die freizuschneiden und nicht den sticker zu lösen
 
Hallo Skippa :)

Steht die Veriegelung unter Deiner X3-Base auch nicht auf "verriegelt"?

Andernfalls hat User Poppins mal ein schönes Foto gemacht:

Guckst Du hier

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
 
Hallo
Nee, natürlich war der Hebel nicht auf "verriegelt" gestellt ;)
Ich hab das Book mit Hilfe einer zerschnittenenen Kreditkarte wieder gelöst, ähnlich wie mit dem Heftstreifen auf dem oben geposteten Foto.
Danach hab ich die Dockingstation mal zerlegt, leider habe ich den grossen Aufkleber gelöst weil ich die schraube nicht erfühlen konnte.
Innen konnte ich dann schnell die Ursache feststellen: ein Kunststoff-Mitnehmer ist ausgerissen, schade. Ich werd noch ein paar Fotos davon bereitstellen, wer Interesse an dem defekten Dock hat kann sich ja bei mir melden, elektronisch funktioniert es einwandfrei....vielleicht braucht ja jemand Ersatzteile.

gruss, skippa
(froh, sein X31 wieder in den Händen zu halten ;-)
 
ui, ein leidensgenosse =)

poste mal ein pic von dem defekten teil. wenn es nicht dasselbe wie meins ist, könnten wir ins geschäft kommen ;)

gruss
mike
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben