Linkes Scharnier gebrochen bei R60

beim r60 ist es auf jeden fall kein edelstahl (aber beim x31 zb)

es ist druckguss, aber ob es alu ist glaub ich fast nicht (es ist recht schwer und klingt nicht so), evtl eine komische legierung

aber es ist beschissen konstruiert, der befestigungspunkt und der drehpunkt sind viel zu weit auseinander, auch ist der querschnitt der verbindung eher albern... das kann auf dauer den drehkräften nicht standhalten. schon garnicht wenn es runterfällt und evtl verbiegt und beim öffnen und schliessen immer "falsch" beansprucht wird.


hat evtl einer ein linkes für ein r60 rumliegen?^^


mfg
 
bei mir auch linkes Scharnier

Nabend!

Bei mir (R60 2 Jahre alt) ist auch das linke Scharnier durchgebrochen. Einfach so beim zumachen :( es sieht genauso aus, wie bei euch auf den bildern.
Seit dem komm ich auch nicht mehr ins WLAN, er sucht noch nicht mal mehr, wenn ich auf WLAN suchen gehen, sagt er sofort: kein drahtloses Netz gefunden.
Kann das was damit zu tun haben?
Da es ein Versicherungsfall ist (ist nicht mir kaputt gegangen) werde ich den reparieren lassen, da die Versicherung mir wohl kaum Geld für einen neuen Laptop gibt.
Wie sieht das aus, hat jemand Erfahrungen, mit Lapstore aus Münster? Oder lieber einschicken?
Wie teuer wird das so ungefähr? Die Versicherung hätte gerne einen Anhaltspunkt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
das set kostet bei lenovo ~15€ +einbau...

was das wlan angeht, das antennenkabel ist ebenfalls da durchgeführt... könnte also ebenfalls kaputt sein...

mfg
 
tolle Woche

jetzt ist das linke Scharnier an dem R60 meiner Freundin gebrochen


hat das schon jemand auf Garantie getauscht bekommen?
 
Hallo! Hab auch hier in diesem Thread gefunden, weil meine Freundin gerade beim zuklappen meines R60 das linke Scharnier gekillt hat :cursing:

Also:
Hat jemand noch ein linkes Scharnier für's R60 zu Hause rumliegen

oder

hat jemand sein R60 schon mal mit diesem Fehler bei Lenovo reparieren lassen? Wenn ja, wie teuer war's denn?
 
was der einbau selbst kosten würde kann ich dir nicht sagen

aber da kannst du das set bestellen lenovo-shop (allerdings versenden nur an Firmen, dafür aber versandkostenfrei (laut meinem chef, ^^))
die abdeckaufkleber sind mit im set drin...
hier ist eine recht genaue anleitung

wenn du jemand hast, der habwegs geschickt ist, kostet dich der spass 25€ und einen kasten bier.
sind etwa 2h arbeit... (je nach geschick ±1h ^^)

ansonsten ruf mal bei denen an, die wissen das mit sicherheit


mfg
 
Mit Infos zu einer Lenovoreparatur kann ich dir nicht dienen, habe aber gerade mein Scharnier selbst gewechselt (ja, links, ja, wie auf den Bildern - is wohl ein Herstellungsfehler..)

Habe mir das hier schon angesprochene Set Scharniere bei TomTech bestellt: Ersatzteilnummer ist 42W2695N (Link: Tomtech ) alles in allem etwa 30 Euro (Teil + Zusatzkosten)

Es ist mit etwas Geschick machbar, wenn du auf die Lenovo Support seite gehst findest du ein Manual, in dem der komplette auseinanderbau des Notebooks beschrieben ist (Man muss aber nicht alles machen und eine Reienfolge wird da auch genannt) - der Link auf die Anleitung den die anderen hier gegeben haben funktioniert bei mir leider nicht...

An sich genügt ein guter kleiner Kruezschlitzschraubenzieher und ein kleines (stumpfes) Messer um einige Verbindungen zu lösen (die ganzen Plastikabdeckungen sind in den Seiten immer eingeclipst, muss man manchmal mutig sein).

Hoffe für sich das nicht wie bei mir noch weitere innenliegende Teile mitgebrochen sind - falls dich das mehr interessiert kann ich auch gerne mehr schreiben.
 
So dala, der Tausch ist durchgeführt

So sieht das kaputte linke Scharnier aus... also so ähnlich wie von manch anderem hier

Anhang anzeigen 13319

zum Austausch sei gesagt:
Video zum R60 (zu finden unter http://www.lenovoservicetraining.com/ion/) und das Hardware Maintenance Manual vereinfachen die Sache ungemein.... manchmal muss man etwas gröber sein, aber nicht zu grob ;)


ps: und manches geht nicht ganz so einfach wie bei dem Typen im Video
 

Anhänge

  • DSCF0686_1.jpg
    DSCF0686_1.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 51
Tomtech[/url] ) alles in allem etwa 30 Euro (Teil + Zusatzkosten)

das Teile für die 15" Variante wird unter der Nummer nicht mehr gebaut... (Es gab da wohl veränderungen :D )
man sollte also evtl vorher bei tomtech anrufen und sich versichern lassen das man die neue version bekommt ^^

15" xsga+ (1400x1050):
Code:
HINGE 15               Product: 45N4172               €13,17  netto                €15,67 inkl Märchen
 
[quote='schlati',index.php?page=Thread&postID=550832#post550832]Hallo! Hab auch hier in diesem Thread gefunden, weil meine Freundin gerade beim zuklappen meines R60 das linke Scharnier gekillt hat :cursing:

Also:
Hat jemand noch ein linkes Scharnier für's R60 zu Hause rumliegen

oder

hat jemand sein R60 schon mal mit diesem Fehler bei Lenovo reparieren lassen? Wenn ja, wie teuer war's denn?[/quote]So, ich hab den Austausch jetzt selbst vorgenommen, nachdem ich die Ersatzteile bei lodata bestellt habe (13,17€ für das Produkt, 7€ Mindermengenzuschlag, 7,50€ Versand und noch die Märchensteuer lassen den Preis auf knapp über 30€ anwachsen :S ). Naja, der Aus- und Einbau war doch ziemlich einfach, vor allem dank der guten Videos :)
Wer also noch ein rechtes Scharnier braucht, dem kann ich das zuschicken. Allerdings scheint ja eher das linke immer kaputt zu gehen :whistling:
 
@Schlati
Wenn dein Scharnier in das R61 passt, nehm ich es. Die Soll-Zeit ist überschritten, dieses Schrott-"Scharnier" sollte bald die Flatter kriegen.
Gruß..

PS; da wir gerade beim Thema sind,

Gibt's eventuell ein Video über den Scharnier-Einbau für das Lenovo 3000C200/N100,200 :?:

Wäre cool.. :)
 
Hey, danke für den Tipp. Nur ist das eine Lenovo Site, die kenn ich, und auf diese Penner möchte ich momentan verzichten, trotzdem danke :) .
Ich dachte da eher an eine unabhängige Quelle, You tube etc.

Gruß,
Yonah
 
[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=571889#post571889]Hey, danke für den Tipp. Nur ist das eine Lenovo Site, die kenn ich, und auf diese Penner möchte ich momentan verzichten, trotzdem danke :) .
Ich dachte da eher an eine unabhängige Quelle, You tube etc.

Gruß,
Yonah[/quote]


o_O

besser wirst du es nicht finden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben