Hilfe zur Nutzung eines Symbian- Handy (6680) am TP

tgraupne

New member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
2.008
Hallo, seit kurzem bin in besitz eines 6680 (nochmal vielen dank an ironeagle) und nun suche ich ein tool mit dem ich den traffic meiner umts verbindung überwachen kann, da ich nur über ein 200mb datenpaket verfüge. In dem programm solten also auch grenzwerte einptellbar sein.

Des Weiteren benötige ich Hilfe zum einrichten. Ich möchte gern mit meinem TP über das handy via UMTS ins Internet, wenn´s geht über Bluetooth!

Weiß da jemand wie man das bei Vista und der AC Software konfiguriert?

Und noch eine Frage an alle die mit sowas schon Erfahrungen haben. Ich habe heute mit einem alten Telekommitarbeiter gesprochen und er hat gesagt, dass es bei den Handys im Vergleich zu UMTS Notebook-Karten eine erhebliche Leistungsminimierung gibt.
Das Surfen soll sehr träge sein etc.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?


Hilfe :)
 
ein programm zum mitzählen der daten benutze ich nicht da ich pro min bezahle, aber die datenmenge kannst du auch in dem Protokoll, das sich im ordner Verbindungen befindet nachschauen.

eine umts verbindung über bluetooth erstellst du indem du in windows xp in die netzwerkverbindungen gehst, dort auf neue Verbindung erstellen, verbindung mit dem internet herstellen, verbindung manuell einrichten, verbindung mit einem DFÜ modem herstellen, der name der Internetverbindung ist dir überlassen, die rufnummer ist *99***1#, benutzername und kennwort lässt du leer. und die standartverbindung klickst du auch weg. das war es schon.

ob es mit notebook karten schneller geht weiß ich nicht, aber träge ist relativ. ich finde es super :) ich denke die geschwindigkeit lieg so bei ~300kbit, und das ist für mich als ewiger modem user, danach dsl384, nun dsl768 sufer erträglich ;)
 
Die überprüfung der datenverbindung über das nokia tool ist mir jedoch zu unkonfortabel. Ich bin verwöhnt vom GPRS Monitor, den habe ich immer auf meinen XDA genutzt.

Ich suche eben ein tool mit dem sich die grenzen und schwellwerte einstellen lasse.

Ich hoffe das das erstelle der verbindung bei vista ebenso einfach ist. Ich werde es heute ausprobieren. Was mir jedoch nich ganz klar war, ist wie ich dem rechner klar machen soll, das das modem über bluetooth angeschlossen ist. Ein treiber für das handy als usb modem ist vorhanden. Aber ich finde nichts was auf eine funktion als bluetooth modem hinweist.
 
verbinde das handy einfach mal per bluetooth mit dem laptop, dann müssten alle verfügbaren services installiert werden. das gerät heißt bei mir "Bluetooth-Modem (COM4)"
 
Ein Bluetooth Modem wird bei mir nicht installiert, nur ein Nokia USB Modem.

Er fragt mich zwr währenddessen noch nach anderen Treibern, findet aber keine im Inet un sagt mir bloß ich soll den Nokia PC Siut installieren. Das habe ich jedoch schon getan.


Also habe ich mal so probiert, Einwahlverbindung erstellt mit dem USB Modem. Funktionierte auch kurz, bedeutet:

Wenn ich mich damit einwählen wollte sagte meine Handy das eine eingehende Bluetoothverbindung da ist, die bestätige ich. Ich sehe das Internetsymbol auf dem Handy, Einwahl auf dem PC und als dann "Anmeldung der Computers im Netzwerk" da steht, bricht alles ab?


Wo ist der Fehler ? ;-)
 
wenn du eplus/base hast kannst du das eplus tool benutzen. das bring alle nötigen treiber mit
 
Schade, habe O2.

Könnte mir eventuell MWConn helfen?

Das habe ich bis jetzt immer mit meiner Laptop Card genutzt. Da ich die Tools der Provider im zu groß, häßlich und umständlich finde.


edit: Habe gerade gemerkt, dass die Meldung nichts mit dem Handy zu tun hat, sondern immer sofort kommt, wenn ich Bluetooth aktiviere.

"Treibersoftware für 'Bluetooth Peripheral Device' muss installiert werden."

Hat jemand ne Idee dazu?
 
der fehlermeldung nach würd ich sagen du musst den treiber für dein handy installieren
 
Das sagt mir Windows auch nachdem es die Treiber selber nicht online gefunden hat.

Ich soll den PC Suite von Nokia installieren, hab ich doch aber schon...
 
Ach Mensch, Mist. Ich dachte schon mein Problem ist gelöst.

Doch beim installieren des Treibers kommen nur Warnungen das der eventuell nicht zu Hardware passt etc...alles Warnungen wegklicken hat nichts genützt. Letztendlich konnte die Installation nicht abgeschlossen werden.... =(
 
wenn du nen 6680 hast sollte der passen... haste beide ausprobiert ?
 
genau, den treiber hatte ich auch installiert. sollte eigentlich reibungslos funktionieren. ist die firmware aktuell? schon einmal upgedatet? vielleicht ist es noch die ur-version und nicht mehr mit dem treiber kompatibel (unwahrscheinlich, aber vielleicht möglich).

ach o2 benutzt du...

schon mal o2 connection manager ausprobiert?
 
Hatte bis jetzt nur eben den "bluetooth modem treiber" installiert. Weil bei dem anderen halt nichts von bluetooth stand o_O

die firmware ist die aktuellste...

Die o2 software würde ich gern umgehen (groß, häßlich etc), und denke auch, das wenn die korrekte erkennung des "bluetooth-modems" nicht funktioniert, dass dann auch nicht geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben